Anschließen von Lautsprechern

OK:)

Um Verzerrungen bei hohen Pegeln vorzubeugen, ist die Sinusleistung eines Verstärkers möglichst doppelt so hoch zu wählen. Die angegebene maximale Leistung der Satelliten sind keine RMS (elektrische Leistung) Werte sondern PMPO ( maximal errechnete theoretische Leistung) Werte, die nur als Verkaufsargument dienen.

Bestes Beispiel sind Kompaktanlagen mit 2500 Watt (PMPO) die in Wirklickkeit aber nur eine effektive Leistung von Vielleicht 100 Watt haben. Deshalb ist es auch z.b. bei autoradios mit 4x20 Watt sinus auf 4Ohm möglich, relativ große, leistungsstarke Lautsprecher anzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
@sOilent/Gr33n

Naja bei meinem Concept find ich den sound einfach irgendwie net mehr so doll am anfang war ich begeistert und nun möchte ich den eben gerne aufwerten. Ich dachte die JBL wären da mal ein kleiner sprung in andere diemensionen. Außerdem denke ich das bei mir eine 2.1 system mehr bringt weil ich nur auf einem ohr höre.

Edit:---------------------------

Noch eine Frage reicht mir ein Verstärker oder muss es ein Receiver ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also würde im Grund ein verstärker ausreichen um an meinem Concept E die JBL Control One lautspreche zu benutzen oder habe dich durch den Receiver dann auch eine Leistungsverbesserung?

Nochmal: ein Receiver ist ein Verstärker mit eingebautem Tuner!

Quasi also einfach zwei Geräte in einem. Was du nun benutzt, hängt von deinen Ansprüchen und dem gewünschten Einsatzgebiet ab. Willst du nie Radio mit der Anlage hören, reicht ein einfacher Verstärker. Möchtest du auch mal Radio hören, dann kauf einen Receiver. Preislich wirst du allerdings eher günstige Receiver finden, als gute Verstärker.

Gruss Nox

achso nee möchte kein Radio hören, weil ich möchte einfach nen guten Sourround sound haben und mir da stück für stück ein eigenes systesm basteln und da der Subwoofer vom Concept E es das nicht so mitmachen will (laut Teufel Technikabteilung) bräuchte ich nun ebene einen Reciver der mir 8 ohm saft liefert oder einen verstärker. Ein verstärker wandel das aber nicht in DTs,Pro logic 1- 2 um oder?

Ich möchte das ding zum Zocken und zum Filme schauen sowie Musik hären verwenden können

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem denke ich das bei mir eine 2.1 system mehr bringt weil ich nur auf einem ohr höre.
weil ich möchte einfach nen guten Sourround sound haben
Ja was denn nun? :confused_alt:
Erst willst kein Raumklang, weil du nur auf einem Ohr hörst und jetzt willst wieder guten Raumklang haben.

Wie viel willst/kannst du den ausgeben?
Wenn du einfach einen klanglich guten aber günstigen Receiver nehmen willst, kann ich den Pioneer VSX-416 empfehlen.
Habe ich selber und klingt klasse!
http://www.areadvd.de/hardware/2006/pio_vsx_416_516_916_1.shtml

Wenns ein paar €uro mehr sein dürfen dann würde ich aktuell nach dem Onkyo TX-SR605E ausschau halten.
http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr605e_1.shtml
Der hat schon die neuesten Standards wie DTS-HD und Dolby True HD (Thema Blue-Ray/HD-DVD) mit drin, ebenfalls an Bord sind HDMI 1.3 Schnittstellen.

Ja ich würde mir halt gerne die option offen lassen können noch alles erweitern zu können aber erstmal sollens nur zwei boxen werden mit dem Teufel SUb vom Concept E.

Sorry für die verwirrung.

Ich würde das ganze dann erst einmal mit den, schon vorhandenen, Teufelchen testen.
Wenn du dann klanglich nicht zufrieden bist, kannst immer noch die JBL kaufen. :)

auf jeden fall der onkyo. habe hier auch mehrere onkyo geräte stehen und bin jedesmal begeistert, wenn ich in klanglichen genuss der geräte kommen darf.

ok vielen dank dann werd ich mir den Onkyo zulegen.

@ Datheinzchen:

Das hängt aber sehr von der Klangqualität ab, ein 150€ Receiver wird keinen vom Hocker reißen der schon mehrere Höreindrücke gesammelt hat, allerdings wird es jeden faszinieren die bislang nur 20€ PC-Lautsprecherklang kannten ;)

Onkyo baut gute Geräte, das tun anderen Hersteller aber genauso, aber eins ist klar, es MUSS ein Japaner sein ;)

weis jetzt nicht, was ein 150% receiver sein soll aber bei den 2 angebotenen alternativen ist doch ganz klar der onkyo vorzuziehen. und die klangqualität der onkyo receiver ist einfach sehr gut. du darfst nun natürlich auch nur in der preisklasse vergleichen und nicht einen Yamaha RX-V1700 als vergleich heranziehen. hatte vorher auch schon pioneer, sony und kenwood geräte, die mich bei weitem nicht so vom hocker gehauen haben, wie die onkyo geräte.
des weiteren hat der vorgänger des onkyo 504 bei areadvd das fazit überragend bekommen und ich denke das dies auch auf den 504er zutrifft. in kombination mit einem teufel system ist es wohl für den ottonormalverbraucher weit ausreichend.

Zurück
Oben