Anschlüsse nach Lüfterumbau defekt

EleGhost

Newbie
Moin,
ich habe heute einen Lüfter eingebaut (beQuite BK008 120W).
Nun funktionieren die Anschlüsse nicht mehr.
Weder Bild am Bildschirm, noch diverse USB-Anschlüsse, wobei ich mein Handy an denen immernoch laden kann.

Ich habe den CPU (i7 7700k) bereits ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut,
die GPU (Nvidia GTX 980) ebenso, sowie den alten Lüfter (Alpine Arctic Pro 11) wieder montiert.
Ich habe den Bildschirm statt an der GPU am Mainboard (Asus ROG Strix Z270F Gaming Mainboard Sockel 1151) angeschlossen, alle Kabel überprüft.
Nichts.
Vor dem Lüfterumbau hat alles einwandfrei funktioniert.
Kann da wer helfen?

Hey, wir bezeichenen sowas als Kühler.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-slim-bk008-a1499867.html

Hast du dich schonmal im BIOS umgeschaut ob dort noch alles eingestellt ist wie dein Rechner das brauch?
Manchmal gibts da nen Reset wenn du alles zerpflückt hattest.

Oder hast du aktuell garkein Bild?
Laufen deine Lüfter?
Piepsen?

edit: nicK-- habs dann auch gemerkt.... 🙌
Kann der EleGhost gerne mal machen....

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, er so ins BIOS wenn der Rechner nicht mehr startet... Bilder vom Innenraum machen und Posten, da ist sicher nur irgendwo ein Kabel ab.

Wie @nicK-- sagt, einmal alle Anschlüsse fotografieren. Beim Umbau eines Kühlers kommt man schnell irgendwo dran und ein lockeres Kabel führt schnell zu deinen Problemen

einen lüfter mit 120 watt respekt das liegt sicher am netzteil was so einen LÜFTER nicht verträgt ... mal spaß bei seite nach kühler wechsel sollte sowas nicht passieren außer zu viel anpressdruck oder irgendwo einen kurzen verursacht also nochmal alles prüfen und auch mal den kabel sitz 8 pin und 24 pin prüfen

Zurück
Oben