Anschlüsse USB 2.0 / IEEE vom Gehäuse

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
Hallo.

Ich habe mir kürzlich ein neues Gehäuse gekauft und bin total mit den Anschlüssen überfordert. Es ist noch ein Firewire, zwei USB 2.0 und Kopfhörer und ein Line-in Anschluss oben am Gehäuse vorhanden. Ich weiß nur absolut nicht wie und wo ich diese kleine Kabel alle anschließen muss. Die müssen irgendwo dahin wo man auch den Power und Reset Knopf anschließt, aber wo? Es war ein Zettel dabei den kann ich mal posten! Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte der nicht so blöd ist wie ich *g* :lol:

Das Bild gibt es hier: Bild

Des Weiteren überleg ich mir noch DIESES Floppy zu kaufen. Da ist auch wieder so ein ****** Anschluss dabei :) Hab ich dann dafür noch Platz?

Mein System findet ihr in der Signatur. Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG
Tobi
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.409

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
Ja, nur da steht nichts davon an welche Pins ich bspw. die USB 2.0 Stecker anschließen soll.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.615
Normalerweise steht das in deinem Mainboardhandbuch. So eine Schlamperei kann ich mir bei ASUS mit bestem Willen nicht vorstellen! Es MUSS da eine Zeichnung oder ähnliches geben wo das beschrieben ist!


Gruß

Der kleine
 

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
366
die usb kabelschnur schliesst du an den 9 pin anschluss rechts neben deinem 1. und 2. pci slot an
da müsste ganz klein daneben "USB56" stehen

und zwar so , dass nach dem anschluss ganz rechts noch der obere pin frei bleibt

den firewire anschluss schliesst du an den 9 pin anschluss ganz unten am board an unterhalb deiner southbridge , also wenn du vom ende des agp ports eine linie senkrecht runterziehst und eine linie waagerecht nach rechts ziehst vom WiFi steckplatz , dem schwarzen steckplatz unter dem untersten PCI steckplatz

da sollte ein 9 pin anschluss mit der bezeichnung "IE1394_2" sein
da schliesst du den firewire an , so das der rechte obere pin frei bleibt
 

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
hmm da hab ich schon die beiden slotblenden dran und die anschlüsse vom gehäuse sind keine 9pin anschlüsse. es geht mir vorrangig um die beiden usb anschlüsse oben am gehäuse, da ich dann nich hinter den pc krabbeln muss um z.b. nen digicamkabel anzuschließen *g*
 
Top