Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe heute meine festplatten ausgebaut und bei einer s-ata platte, ist die plastikhalterung für das s-ata kabel abgebrochen. jetzt hängen nur noch die pins herum. kann man das irgendwie retten oder gilt das noch als garantiefall?
Ansich dürfte immer noch alles funzen und was die Garantie angeht, dabei kommt es darauf an "wie" die Halterung kaputt gegangen ist
Ich würde behaupten das du die HDD ausgepackt hast und da war sie schon kaputt. Wenn du sagst es wäre beim Einbau oder so passiert, dann haste schlechte Karten.
Das ist immer nen hin und her, du musst beweisen das DU es nicht warst und der Hersteller muss beweisen das SIE keine Schuld haben.
Wie gesagt, gib an es war beim auspacken schon kaputt und hoffe auf etwas Kulanz.
Na klar, die Platte lief bisher problemlos und beim Ausbau ist ihm dann auf- oder eingefallen, daß die Buchse ja schon vor dem Einbau defekt war. Manchmal frage ich mich, was in euren Köpfen vorgeht...
Natürlich ist das kein Garantiefall, sondern persönliches Pech, du könntest allenfalls versuchen den Stecker mit irgendwelchen Hilfsmitteln an der Festplatte zu fixieren, damit sie nicht im Betrieb rausrutscht.
Wenn die Platte neu ist, wird der Händler/Hersteller sicherlich kulanter sein, da es sich in diesem Fall um einen Fabrikationsfehler handeln könnte...
Jedoch bei einer Festplatte, die dann schon 1 Jahr & älter ist, weist der Händler/Hersteller mit der Begründung "Damaged By User" alle Schuld von sich - ist ja wohl auch verständlich!
Da ich selbst in einem kleinen PC-Laden arbeite, kenne ich solche Fälle zu gut & muss den "unschuldigen" Kunden leider darauf hinweisen, dass in solchen "Damaged By User"-Fällen die Garantie/Gewährleistung erlischt!