Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beabsichtige einen neuen Monitor zu kaufen, der alle 3 verbreiteten Anschlussarten hat (DVI, HDMI, VGA); der Computer hat auch die 3 Optionen. Was ist besser? Pauschal HDMI?
Als "drei verbreitete" Anschlüsse würde ich derzeit DisplayPort, DVI und HDMI bevorzugen und nicht mehr VGA. DisplayPort ist von allen dreien der modernste und unterstützt hohe Auflösungen. HDMI würde ich DVI vorziehen, wenn du lange Kabelwege hast.
DVI...dank pixelgenauer ansteuerung können typische HDMI-Probleme (Over- / Underscan-Einstellungen) nicht auftreten. Das Bildsignal von DVI und HDMI ist zudem 1:1 identisch.
Danke bis hierher. Das mit dem Ton und HDMI hab' ich gerafft (er hat übrigens auch Lautsprecher). Displayport hab' ich bewußt nicht erwähnt, da es gerade die Experimentalphase verlässt. (Finde jedenfalls kaum einen Großserien-24er mit ...) VGA wahr auch klar, obwohl wenn wir ehrlich sind die Sichtestnoten in den Computerzeitschriften bei einem Level von rund 2,5 nur um 0,1 abweichen ... Da wird auch viel Tra-ra um die Digitaltechnik gemacht ... Stichwort: moralischer Verschleiß ...
Beabsichtigst du Blu-ray am PC abzuspielen wirst du wohl um HDMI nicht drumherumkommen wegen dem Kopierschutz, es s ei denn die Grafikkarte kann es auch bei DVI, ansonsten ist es relativ egal welche Variante, außer VGA wie schon erwähnt wurde.
DVI und HDCP kann wirklich jede Grafikkarte der letzten Jahre.
Eigentlich gibt es nicht viel zu überlegen. HDMI ist kein Computer Standard und hat am PC eigentlich nix zu suchen. Computer zu Monitor ist DVI oder Displayport. Punkt aus. Damit vermeidet man Probleme die immer wieder im Forum auftauchen.