Anschluss eines Frontpanels.

Bluecher

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
142
Hey ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich habe Probleme mit dem Anschluss meines Frontpanels auf meinen Gigabyte ma790fx-dq6

1334:
da habe ich
tpa +
tpa -
tpb+
tpb -
je 1 pin bis dahin geht es
aber habe nur 1 pin
gnd
und was ist VP
und VG wo kommt das hin?

mic und kopfhörer:
GND 1pin
EAR R 2pins
EAR L 2pins
MiC VCC 1pin
MiC DATA 1pin

diese anschlüsse sind vom gehäuse
und in der board beschreibung steht:

1334:

1 TPA+
2 TPA-
3 GND (habe nur 1 Pin)
4 GND
5 TPB +
6 TPB -
7 POWER (12V)
8 POWER (12v)
9 no pin
10 GND

audio;
1 MIC
2 GND
3 MIC POWER
4 NC <-- was ist as?
5 LINE OUT(R)
6 NC
7 NC
8 NO PIN
9 LINE OUT (L)
10 NC

außerdem steht da die ganze beschriftung nochmal

1 MIC2_L
2 GND
3 MIC2_R
4 -ACZ_DET
5 LINE2_R
6 FSENSE1
7 FAUDIO_JD
8 NO PIN
9 LINE2_L
10 FSENSE2
 
Sieh doch mal im Handbuch nach, dort sind doch alle Anschlüsse aufgeschrieben.
Musst dir da halt die passenden raussuchen.
Ich vermute VP = V Plus (+), VG = V Ground (-), GND = Ground (-). Sicher bin ich aber auch nicht.
Da müsste sich mal jemand mit Elekto-Kenntnissen zu äußern, wäre wohl besser.

MfG
fuzzy
 
die letzte 3 blocks sind aus dem handbuch (ich habe boardbeschreibung geschrieben)
aber leider weiß ich jetzt nicht was ich auf was machen soll.
und ist es schlecht wenn zum beispiel gnds fehlen?
 
NC steht für Not Conectet (nicht angeschlossen)
Bei den Audio Anschlüssen must du die 1. Liste nehmen.
die 2. ist für HD-Audio

Da du nur einen GND Pin hast kannst du auch nur einen belegen.
Es funktioniert aber Trotzdem.
Wieso die Power Pins VG bzw. VP gennant werden weiß ich nicht.
Da aber bei den Mainboards nicht zwischen diesen beiden Pins unterschieden wird, ist es hier egal wie herum du sie anschließt

mic und kopfhörer:
GND 1pin 2 GND
EAR R 2pins 5 LINE OUT R //2Pins? // warscheinlich Front/Rear da kannst du warscheinlich nicht beides Nutzen
EAR L 2pins 9 LINE OUT L //2Pins?
MiC VCC 1pin 3 MIC POWER
MiC DATA 1pin 1MIC


1334:
tpa + 1 TPA+
tpa - 2 TPA-
tpb+ 5 TPB +
tpb - 6 TPB -
gnd 3 GND
VP 7 POWER (12V)
VG 8 POWER (12v)

solltest du dir immer noch nicht sicher sein dann mach bitte ein Bild von allen Anschlüssen
um welches Frontpannel geht es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach einfach mal bilder also ich denke wenn es keinen unterschied zwischen vg und vp gibt dann ist 1334 richtig bei mic bin ich noch unschlüssig
bilder kommen gleich
edit: bild des frontpanels [hier

leider ist die aufnahme der pins nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben