Anschluss externer Monitor an Laptop - Auflösung lässt sich nicht ändern

golfather136

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
147
Hallo,

aufgrund von Home-Office habe ich meinen 24 Zoll BenQ GL2450 H an meinen Laptop angeschlossen (alter Laptop von 2011 - Modell: Asus K50IJ-SX540D) leider lässt sich die Auflösung für Monitor 2 (Benq GL2450 H) nicht ändern, das Feld ist ausgegraut (Einstellung ist auf "Nur auf 2 anzeigen" - der Monitor vom Laptop ist also aus).

Laut Internet schafft der verbaute Grafikchip Intel GMA 4500M die Full-HD Auflösung (1920x1080). Die Verbindung zwischen Laptop und Monitor ist über VGA Kabel (Betriebssystem: Windows 10).

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.
 
Mach doch zum Test mal das "Erweitern".

Unter welchen OS bist Du unterwegs?
Ein aelteres Windows braucht manchmal eine "monitor.inf" damit auch die Aufloesung korrekt angezeigt/zugeordnet wird.
Ware z.B. drin in diesem Download.
https://www.benq.com/en-ap/support/downloads-faq/products/monitor/gl2450/software-driver.html

1586121050454.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Betriebssystem ist WIndows 10

Diese inf. Datei, ist die eine zum ausführen oder muss ich die irgendwo hin kopieren?
Ergänzung ()

Erweitern geht aber nur mit der Auflösung 1366 * 768
Ergänzung ()

Hi, jetzt geht's. Hatte die inf.Datei schon vor 2 Stunden von der Benq Seite runtergeladen wusste aber nicht wie man diese installiert. Habe dann eben bei beiden PnP Bildschirmen Treiber aktualisieren geklickt. Jetzt geht es. Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte. 👍

Fuer das naechste Mal mit INF-Datei.
Archiv entpacken, Rechtsmausklick auf die INF, Installieren.
Danach Kiste neu starten.

1586123564429.png



golfather136 schrieb:
Habe dann eben bei beiden PnP Bildschirmen Treiber aktualisieren geklickt.

Da wird wohl das Passende von den MS-Servern gekommen sein.

Schoen das es klappt jetzt.


BFF
 
Zurück
Oben