Anschluss Gigabyte Wlan

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hallo,


jetzt habe ich ein kleines Problemchen: Beim PC eines Kumpels wollten wir Wlan nachrüsten.

Er hat ein MSI B450 Tomahawk Max Mainboard.
Gekauft haben wir dazu dieses Wlan: https://www.amazon.de/gp/product/B07T6H3JKV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Tja nun habe ich es angeschlossen und es kommt nichts. Also der PC gibt mir die Option nicht, dass es wlan gäbe.

Habe es in den untersten PCIe slot (weil GPU groß) und USB in USB gesteckt.
Habe jetzt tatsächlich doch die Bedienungsanleitung aufgemacht und dort steht, man solle es in einen "F_USB-Anschluss" des Mainboards stecken. Ist das ne alte Bezeichung oder gibt es das tatsächlich? Auf dem Tomahawk sind nur "JUSB".

LG
 
F_USB meint Front USB -> Einen der USB header auf dem mainboard.
Einfaches USB 2.0 reicht.

HAst du die Treiber installiert?
 
Croftout90 schrieb:
man solle es in einen "F_USB-Anschluss" des Mainboards stecken. Ist das ne alte Bezeichung oder gibt es das tatsächlich? Auf dem Tomahawk sind nur "JUSB".
Das ist der usb2.0 Anschluss auf dem Board, F steht da für Front, ja das sollte JUSB sein.
Das wird aber eigentlich nur für Bluetooth benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Genau die Treiber... na toll Das habe ich mir gerade auch gedacht. Ich muss ihn dann wohl kurz ans Netzwerkkabel anschliesen. CD Laufwerk haben wir dnicht
Ergänzung ()

Ok passt, danke euch für die Hilfe und das Beantworten meiner idiotischen Fragen ^^
Aber ich habe echt mal ne wlan karte installiert und das war plug and play. Ich kann mich nicht erinnern Treiber installiert zu haben. Aber evtl haben die sich durch eine Netzwerkanbidnug selber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben