Anschluss "Kaltlicht Kathode"

moreFPS

Ensign
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe mir eine Kaltlicht Kathode gekauft mit diesem Anschluss

img4344.jpg

Dazu gab es so eine art Verteiler mit Geräuschmelder. Diesen möchte ich aber nicht verwenden.

Meine Frage:
Kann man den Originalanschluss (->siehe oben) auf einen Stromanschluss für Lüfter umbauen? Oder gibs da noch eine andere Möglichkeit, z.B. Adapter?

Dieser "Verteiler" ist ein elektronisches Vorschaltgerät, welches auch in der Elektrotechnik verwendet wird.
Dies treibt die Spannung an der Leuchte auf das 10fache hoch um die Lampe zu zünden.

Ohne würde die Kathode garnicht angehen ;)

Ich weiß nich warum genau du den "Kasten" nicht verwenden willst...

aber ich hab die Kaltlichidoen auch und da mir der "Kasten" auch zu sperring war hab ich den einfach aufgemacht und die Platine die da drin war einfach so ins Gehäuse geklebt.

Sieht zwar nicht toll aus aber so passts besser hinters Mainboardtray.

weasrdtfzvg.jpg

Hi,
eine Frage zu den Kaltlichtkathoden, gibt es eine Möglichkeit die Kabel vom Konverter zur Kaltlichtkathode zu verlängern?
Ich hatte es mal versucht, aber das Problem war, dass die Leuchte nicht mehr gezündet hat (vermutlich aufgrund des Widerstands der zusätzlichen Leitung). Kann man dieses Problem irgendwie lösen?

@Loqy: Ohne Gehäuse ist m.E. keine so gute Idee, da im Endeffekt die Zündspannung bei über 600V liegt und man Gefahr läuft stromführende Teile zu berühren, wenn das Gehäuse fehlt.

Mfg shmerlin

Zurück
Oben