Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikelminimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?
Gedanken über Gedanken.
Nächstes Jahr ist der Raum in dem mein Gaming PC und der Schreibtisch leben für die Renovierung fällig.
Gleichzeitig benötige ich mehr Platz für den 3D Druck Kram.
Naheliegende Idee war, dass der Mora an die Wand kommt.
Allerdings erwische ich mich beim Zweifeln an dem Ganzen, wenn ich mir die Preise für Highend GPUs und Fullcoverblöcke ansehen.
Eine RTX6090 kostet mich dann locker 3k?
Ich spiele aktuell Arx Fatalis. Ein 2002er Titel.
Klar ist AAA ohne drüber nachzudenken toll.
Eine Karte mit LYNC+ tut es jedoch bestimmt auch?
Oder ein guter Ghetto Mod?
Den x3d juckt es eh nicht ob er unter dem Mora werkelt oder unter nem Thermalright PA120..das weiß ich ja.
Das ging selbst im Define R6 alles ganz gut.
Und dann wird ein Invest in neue Pumpen irgendwie sinnlos wenn ich für das gleiche Geld ein gutes Airflow Gehäuse bekomme.
Gute Lüfter habe ich mehr als genug.
Das ganze unterm Tisch und Ende.
Bisher dachte ich, dass die Entscheidung eher von der nächsten GPU abhängt.
Nun könnte der Raum der Reise ein Ende bereiten.
ich verwende schon länger kaum noch meine Wakü-Plattform, da ich dadurch zu sehr eingeschränkt bin. Die meisten meiner PCs haben 2 GPUs und auch das läuft ordentlich unter Luft, wenn auch natürlich nicht so leise. Die aktuellen Techniken und Mechanismen regeln die GPUs und CPUs so, dass die ohne Schäden problemlos bei höheren Temps laufen, natürlich dann auch nicht dauerhaft am Limit des Boosts.
Mit dem 600er Mora hast Du Dir natürlich auch den Elefanten der Serie besorgt.
Ich selbst habe mehr als 4 Mora III, 2 Giganten und und noch einiges mehr hier, aber aktuell fehlt mir einfach die Motivation für diesen Mehraufwand.
Als 5090 hab ich mir die Astral LC gekauft und die 4090 ist eine Matrix, ebenfalls mit AIO. Das ist für mich eine mehr als gute Variante, trotzdem bessere Temps zu erzielen, aber die 360er Radis müssen halt auch in einem gescheiten Case oder, wie bei mir aktuell auf dem Benchttable, verbaut werden, das geht natürlich nicht in SFF
Das sollte aber jedem klar sein, der sich mit der Materie beschäftigt