Anschluss LCD - DVD Player - Surround Anlage

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo... Ich möchte mir ein neues Surround System und auch einen neuen DVD/Bluray-Player kaufen, damit die Geräte auch aufeinander abgestimmt sind...

Ich hab nur keine Ahnung, wie man die Geräte dann miteinander verbindet.

Ich hätte jetzt den LCD-Fernseher über ein HDMI Kabel mit dem DVD/Bluray-Player verbunden und den Bluray/DVD Player über den Digitalen Audioausgang: Koaxial mit dem Surround System verbunden, würde das so funktionieren bzw. ist das die beste Verbindungmöglichkeit?

Würd sagen das ist bestens so. Wenn du dein neues Surround-System einen AV-Receiver hat, der HDMI unterstützt kannst du eventuell alles per HDMI verbinden, brauchst dann auch nur an einem gerät umschalten, falls du mehrere zuspieler hast...

Hab noch ne Frage, welche Verbindungsart ist besser für den Sound digital optisch oder digital koaxial?

total egal, is ja digital... (manche sagen optisch aber da glaub ich ned dran :D)

ich würde es so machen, dass du den bluray an den fernseher anschließt und dann nur den fernseher an die anlage packst... je nachdem was du gerade anhast, das überträgt der fernseher an die soundanlage... is denn kein umschalten nötig...

Zurück
Oben