Anschluss NAS

Bluebird_2021

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

muss ich ein NAS am Router anschließen oder kann ich das auch an einer Netzwerkdose im Haus anschließen?
Ich habe das WLAN im Haus über Dlan Geräte ins Dachgeschoss erweitert. An diesem Gerät ist auch noch eine Netzwerkdose. Wäre ideal wenn ich die nutzen könnte. Dann könnte das NAS im Dachgeschoss stehen und müsste nicht ins Wohnzimmer.
Danke für Eure Antworten.

Du kannst das NAS problemlos über DLAN anbinden. Du musst nur damit rechnen, dass das dann sehr langsam wird.

Du kannst das NAS natürlich auch am DLAN anschließen. Das kann aber zu Geschwindigkeitseinbußen führen. Für ein NAS ist natürlich immer eine Verkabelung per LAN-Kabel am Router oder Switch ratsam um die beste Geschwindigkeit zu erreichen.

Wenn das WLAN im Dach funktioniert, kannst du auch den LAN-Anschluss am DLAN im Dach verwenden...Die Geschwindigkeit könnte darunter leiden, aber welche du da benötigst, haben möchtest, weißt du selbst am besten

Ok. Das klingt ja schon mal gut. Das ich geschwindigkeiteinbußen da habe ist klar. Erkennt man so mit dem wlan auch schon ganz gut. Ist trotzdem besser als das NAS ins Wohzimmer zu stellen. Gibt weniger Probleme mit der Chefin😀

Zurück
Oben