Anschluss PCIe & Auzentech Forte

iCepAin

Lt. Junior Grade
Ich habe das Asus P5Q-E und würde gerne die Auzentech Forte am PCIe 3 Steckplatz
(siehe Bild rot) einbauen, geht das?

Du meinst ob die 1x Karte im 16x Slot läuft? Jo, ist kein Problem.

ja ob ich die Karte in den letzten PCIe Slot einbauen kann, da meine Graka im 1. PCIe Slot drin steckt und ich den HR-03 Kühler drauf habe mit einem Noctua Lüfter,da werden alle Slots verdeckt bis auf dem letzten PCIe slot wo der rote Pfeil zeigt!

PCIe ist abwärtskompatibel also das geht.

Du hast aber ganz oben auch noch einen PCIe x1, außer da ist schon was drinnen.

Der oberste PCIe 1x wird nicht gehen, da die Auzen sonst an die Rams kracht. Ist ne ziemlich lange Soundkarte, kein Vergleich zu ner Titanium.

Mein Board hat 3 PCIe Slots, in dem ersten ist die Grafikkarte und in der zweiten nichts, nun will ich in der dritten ganz unten PCIe 3 die Soundkarte reinstecken und nun möchte ich gerne wissen ob das geht?

jahaaa es geht! aus, ende, thread kann geschlossen werden!

so ne simple eingabe bei google hätte z.B. zur gewünschten antwort geführt

*KLICK*

Es geht. Ich habe die Auzentech 7.1 Forte auf meinem Asus Rampage II Extreme und zwar in dem PCIE16_3 Slot installiert. Ohne Probleme.

huhu,bin durch zufall beim googlen eben auf diesen Thread gestoßen und wollte mich noch mal bei euch bedanken.

Ich habe auch eine Forte seit gestern und habe sie ganz normal in den x1 slot gesteckt. Nun hab ich das Problem wie "SkyblastB1" geschrieben hat. Ich kann nur noch 3GB nutzen statt meine 4GB weil der eine RAM Steckplatz blockiert ist.

Ich war gestern schon am rumhebeln das ich den Heatspreader von meinen Cellshocks abbekomme. Habe aber aufgegeben nachdem sich die RAM Platine gebogen hat und sich der Spreader keinen Millimeter bewegt hat.

Nun hatte ich die Schnauze voll das ich nur noch 3GB nutzen kann...jetzt les ich hier das man sie auch im 16x slot betreiben kann und das habe ich nun auch gemacht,geht echt super und meine 4GB sind auch wieder drin :).

Danke für diesen Thread Leute, bin happy :D

Zurück
Oben