Anschluss SATA DVD Laufwerk

Ehdumandu

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
195
Hallo zusammen,

in meinem neuen HTPC Gehäuse hab ich das Problem, dass das DVD Laufwerk gerade so noch vor dem CPU Kühler reinpasst. Leider bekomm ich jetzt den Stromstecker nicht mehr rein... :mad:

Jetzt wollte ich euch fragen wie es bei einem SATA Laufwerk aussieht. Hat dies die Anschlüsse auf der linken Seite (von Hinten gesehen) oder an der selben Stelle (links hätte ich Platz)? Hab schon über Google nach Bilder von SATA Laufwerken gesucht, nur gibt's die da immer nur von vorne.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Danke

Gruß

Ehdumandu
 
Soweit ich weiß gibt es kürzere und längere Laufwerke. Welches da jetzt recht kurz ist weiß ich leider nicht. Vielleicht findest du auf den Herstellerseiten Größenangaben und dann einfach vergleichen.
 
Hi,

bin auch gerade am basteln eines HTPCs. Hab mir als Laufwerk ein LG GGC H20L geleistet - bei dem Laufwerk ist der SATA-Anschluss ein klein wenig rechts der Mitte wenn man vor dem diesem steht (bzw. links der Mitte von der Rückseite aus betrachtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist dein Laufwerk? Mein LG ist 19 cm...

Ich denke läuft wohl auf einen neuen CPU Kühler hinaus...

Gruß

Ehdumandu
 
LG ist meinst kürzer als andere.
Mein Plextor hat 22 cm und mein LG wie auch Ehdumandu auch 19cm
 
Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit abgewinkelte Sata stecker zu benutzen ,
wenn man wenig platz hat.
Einfach mal auf ebay nachschauen.
Kostenpunkt 2-3 Euro.

gruss panda73
 
Zurück
Top