Anschluss TV an Router.

peterf

Ensign
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: möchte meinen LCD Sony KD-Z-Serie per Lan Kabel an den Router anschliessen(wegen Updates, etc.). Das ist aber auf direktem Weg nicht gut möglich, wegen dem komplizierten Weg den das Kabel nehmen müsste. Desshalb meine Frage: wenn ich den LCD an mein Notebook anschliesse, dieses ist per WLAN am Router dran, habe ich dann dieselben Funktionen, ohne Einschränkungen, am Sony ? Was muß ich beim Einrichten der Verbindung beachten? Würde das genau so gehen wie beim direkten Verkabeln?

Grüße
peterf.

Du müsstest in den WLan Einstellungen die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktivieren. Dann sollte es so klappen wie du dir das vorstellst.

und wenn während des Updates das WLAN gestört wird hast du recht teuren TV Schrott rumstehen ...

also entweder nimmst nen langes LANkabel oder du schleppst den TV zum Anschluß ... alles andere wär mir das Risiko ned wert ... BiosUpdates per WLAN sind genauso wie nen BIOSupdate des Mainboards direkt unter Windows ...

Zuletzt bearbeitet:
auweia schrieb:
Du müsstest in den WLan Einstellungen die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktivieren. Dann sollte es so klappen wie du dir das vorstellst.

oder er wählt einfach beide lan-adapter aus (dass sie beide blau hinterlegt sind), dann rechtsklick drauf und verbindung überbrücken.
ich finde diese idee aber äußerst unklug, da das laptop ja somit immer ansein muss.

da kaufste dir für 20€ nen repeater und dann haste dazu dann zusätzlich noch wlan empfang im ganzen haus. natürlich schließt du dann den fernseher an den repeater per kabel an, nicht wlan.

serra.avatar schrieb:
und wenn während des Updates das WLAN gestört wird hast du recht teuren TV Schrott rumstehen ...

also entweder nimmst nen langes LANkabel oder du schleppst den TV zum Anschluß ... alles andere wär mir das Risiko ned wert ... BiosUpdates per WLAN sind genauso wie nen BIOSupdate des Mainboards direkt unter Windows ...

Also ich würde ja mal stark behaupten das erst das ganze Update gezogen wird bevor es losgeht. Sonst wäre das ja der totale Quatsch.

Wenn das einer bei dir im Freundeskreis hat, dann leih dir mal Powerline-Adapter aus um per Stromnetz in deinem Haus eine Verbindung zum Router aufzubauen. Die Verbindung an den Endgeräten erfolgt dann natürlich über LAN.

omfg... bring den TV zum router, mach das update, bring den TV dahin wo er gebraucht wird ... wie bereits erwähnt kann bei WLan eeiniges schief gehen... das ist wie bei den leuten, die den route via WLan einstellen, und dann merken, dass sie das PW fürs WLan nicht kennen, das sie eben via WLAN eingestellt haben... :D

zunkiandre schrieb:
Also ich würde ja mal stark behaupten das erst das ganze Update gezogen wird bevor es losgeht. Sonst wäre das ja der totale Quatsch.

Hallo.
Stimmt. So ist es. Deshalb halten sich meine Bedenken wegen "teurem TV-Schrott" in Grenzen.
Das mit den Stromkabel-verteilen ist schon erwägenswert,obwohl,ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der sowas hat, aber am bequemsten ist es mittels meines Notebooks.
Ich weiss nur nicht ob sich der Sony via Notebook, überhaupt ins Internet wählen kann.

Grüße
peterf.
Ergänzung ()

Olunixus schrieb:
omfg... bring den TV zum router, mach das update, bring den TV dahin wo er gebraucht wird ... wie bereits erwähnt kann bei WLan eeiniges schief gehen... das ist wie bei den leuten, die den route via WLan einstellen, und dann merken, dass sie das PW fürs WLan nicht kennen, das sie eben via WLAN eingestellt haben... :D

Hallo.
Geht ziemlich schwer, da der LCD an der Wand hängt, es ist ein 52", also nicht so einfach...hop und weg und hop und wieder dran:D
Mein WLan hat noch nie Probleme gemacht und das nun seit 5-6 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit daß gerade wärend des Updates...nein SO pessimistisch kann ich nicht sein:cool_alt:

Grüße
peterf

:D 52" is ne ansage!^^ naja ...

Hallo.
Ich bins noch mal.
Was für LAN-Kabel soll ich denn nehmen? Patch oder Cross? In den Bedienungsanleitung steht nichts, diesbezüglich.

Grüße
peterf

patchkabel würd ich nehmen... warum sollte man crossover verwenden? is ja kein uplink-port

Hallo Olunixus.

Ich glaube ich habe ein Crossover im Keller gefunden. Kann ich das nehmen, auch wenn ein Patchkabel verlangt wird?
Andersrum, weiß ich daß es nicht geht.

Grüße
peterf

neue netzwerkkarten können das glaub ich eh intern umschalten, von daher ists bei denen dann egal ob crossover oder patch :D jetzt frag mich aber nicht, ob deine sowas kann^^ zur not: probieren geht über studieren ;)

Hallo Olunixus.
Nix Netzwerkkarte, es geht um die Verbindung eines LCD Tv mit dem Router. In der Bedienungsanleitung des Tv steht nur :man nehme ein Lankabel.
Kann ich nun ein Crossover nehmen oder nicht? Das ist die FRage.

was willstn du?! in deinem dummen tv ist doch sowas wie ne -netzwerkkarte- ... nenn es von mir aus netzwerkschnittstelle :freak:

Hallo Olunix.

Scheint als wäre ICH dummer als der LCD.:king:
Egal, ich kanns nicht ändern (...oder doch?)- ich habe nun mal so ein Crosover Dingsbums...kann ich es nun nehmen ohne im TV was zu schrotten, oder besser ein Patch Dingsbums zu kaufen ???:smokin:

Grüße
peterf-der auf Erleuchtung wartet.:love:

ich sags ehrlich: ich wollte bei meinem post #15 schon schreiben "machs doch einfach, das schlimmste was passiert ist, dass du keine verbindung kriegst" :D wobei ich NICHT dafür verantwortlich sein will, wenn doch was putt geht... ich glaubs aber nicht ... - nicht, dass es nachher heist "du bist schuld, dass mein tv putt ist" .. :/

Zurück
Oben