Anschluss vom Power Knopf und Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messe

Cadet 4th Year
Heyho,

Habe hier einen FirmenPC für meinen Sohn umgebaut auf etwas brauchbares, soweit bin ich fertig alles angeschlossen. Nur eben der einschaltknopf und Co fehlen mir noch. Seht euch die Bilder an dann wisst ihr was ich meine. Das mainboard ist leider nicht mehr identifizierbar, deshalb kann ich zum Modell nichts sagen. Aber ich denke rechts unten siehe Bild müssten die Anschlüsse sein nur in welcher Reihenfolge stecke ich sie an? Wichtig wären für uns der powerknopf und der resetknopf. Ideen, Anregungen kann jemand helfen? Bitte, danke.

Mfg

Ich nix sehen Bilder O_o

Keine Bilder :)
Folge der Belegung auf dem Mainboard, da steht zu mindestens meist PWR oder ähnliches. Ob links oder rechts fum ist egal, da eh nur ein Schalter 2 Kontakte schliesst.

Hallo, leider kein Bild zu sehen. Aber Power sowie Reset Knopf machen ja nicht anderes als die zwei Pins kurz zu schliessen wenn sie gedrückt werden. Notfalls also einfach stumpf ausprobieren.

Kann sein dass im Bereich der Stecker etwas auf die Platine gedruckt ist; muss aber nicht. Aber welches Board es ist sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo auf der Platine abzulesen sein.

BTW, Bilder hast du keine gepostet....

Du kannst auch mittels einer Bildersuche nach einem Mainboard mit ähnlichem / gleichem Frontpanel-Anschluss suchen und versuchen daraus abzuleiten, wo in Deinem Fall welches Kabel angeschlossen werden muss: Front Panel Mainboard

Sorry hier sind die Bilder ... ja da steht eben nichts außer jpow fängt Links an mit einer kleinen 1 und einem Pfeil und hört rechts auf bei 13

Anhänge

• WP_20140105_002.jpg
    WP_20140105_002.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 169
  • WP_20140105_003.jpg
    WP_20140105_003.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 175
  • WP_20140105_005.jpg
    WP_20140105_005.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 184
Die Bilder sind recht unbrauchbar um dir zu helfen... die entscheidende Stelle ist extrem unscharf. Schon mal auf dem Board nach einer Bezeichnung gesucht?

Erkennt man ja viel *hust*
Hat das Board keinen 20/24Pin Anschluss?
Da man nichts erkennt und du dir sicher bist (?), dass unten rechts der Anschluss hin muss:

Strom anschließen, Schraubendreher nehmen und anfangen brücken bis er angeht. Sprich 1.+2. in der waagrechten Ebene. Dann 3.+4.
Und dann in der nächsten Reihe.
Boardbeschreibung wird sicher hinter dem Grakakühler verstecken ;)

Der 24 PIN Anschluss ist ja drin das Board hat ja Strom es geht um die kleinen schwarzen Kabel wo die hingehören? Da ist unter anderem das stromkabel für den einschalter und den resetknopf dabei und Beleuchtung für vorne. Unter der graka ist nichts hab aus 2 PC,s einen gemacht .... hatte das mainboard umgebaut und da steht leider nichts oben.
Ergänzung ()

ck804m03 6eks ... mit der seriennummer kommt man auf ein paar Mainboards nur finde ich kein gutes Bild

Vielleicht hilft der Anhang irgendwie weiter ...
Ergänzung ()

Sorry aber das mit dem abstauben kannst dir sparen, das wird noch gemacht und hilft mir nicht weiter - also fresse halten, Kotzen mich "Menschen" wie du an

Anhänge

• WP_20140105_006.jpg
    WP_20140105_006.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
messe schrieb:
Ergänzung ()

Sorry aber das mit dem abstauben kannst dir sparen, das wird noch gemacht und hilft mir nicht weiter - also fresse halten, Kotzen mich "Menschen" wie du an

Der Hinweis ist aber berechtigt und mit diesem Kommentar hast du dir zumindest meine Hilfe versaut.

Cardhu schrieb:
Strom anschließen, Schraubendreher nehmen und anfangen brücken bis er angeht. Sprich 1.+2. in der waagrechten Ebene. Dann 3.+4.
Und dann in der nächsten Reihe.
Wenn er angeht, weißt du welche 2Pins für den Power Anschluss sind?!

Weiß ich leider nicht kann nur alle Stecker und Kombinationen durchprobieren das wollte ich zwar vermeiden aber wird nichts helfen

Also eigentlich sollte es so ungefähr aussehen wie auf folgendem Bild, Kurzbezeichnungen müssen an deinen Anschlüssen auch irgendwo dran sein.

systempanelk7vt4aplus.jpg

Der "PWRBTN" und "GND" ist dann der Steckplatz den du suchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben