Anschluss zwischen Display und Tastatur bei Convertible

s0nny

Ensign
Hi,
hab ein Medion Akoya P2212T bei dem ich das Display von der Tastatur trennen kann.
Gibt es bei solchen Geräten einen Standard, über welchen Stecker die beiden Einheiten verbunden werden? Oder hat da jeder Hersteller so seine Eigenenen Stecker/Buchsen?
IMG_20141103_184926.jpgIMG_20141103_184931.jpgIMG_20141103_185002.jpgATTACH=CONFIG]451406[/ATTACH]
Hintergrund ist, dass ich das Gerät mit in der Vorlesung hab und gerne mit der Tastatur mitschreiben will und teilweise Formeln mit dem Stylus "malen" will und das macht sich besser wenn es liegt. Das Display lässt sich aber nicht sonderlich weit nach hinten klappen, und dann noch die Schrägen Tische im Hörsaal... Hätte also gerne ein kleines Kabel was ich zwischen Basiseinheit und Display stecken kann, sodass ich das Tablet von der Basiseinheit trennen kann und dennoch die Tastatur verwenden kann.
Hoffe das war verständlich und vielen Dank im Vorraus :-)

Anhänge

• IMG_20141103_185006.jpg
    IMG_20141103_185006.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 247
Wird wohl schwer sein sowas zu finden, mal bei elektronikgeschäften schauen ob die solche stecker einzeln haben und selbst ein Kabel dran Löten.

Für gewöhnlich erfinden die Hersteller nicht jedes mal das Rad neu bei jedem Produkt. Die verwendern für gewöhnlich einen vorhandenen stecker der sich für die jeweilige Situation eignet.

Mangels Nachfrage wird es so ein Kable wohl nicht im Handel geben.

Die Verbindung ist meistens Proprietär. Also der Stecker ist wahrscheinlich ein Industriestecker den es irgendwo gab und und von den Entwicklern dieses Geräts als geeignet empfunden wurde und dann so belegt wurde wie's gerade gepasst hat. Also einen Standard gibt es nicht. Wenn du bereit bist entsprechend Geld in die Hand zu nehmen und die Stecker & Kabel zu bezahlen, dann gibt es EVTL. die Möglichkeit, dass dir eine Elektronikbastelbude dir so ein Verlängerungskabel herstellt.

Das bauen ist nicht das Problem, könnt ich mir selbst basteln wenn ich die Buchse/Stecker hätte. Wäre ja nur ein Flachbandkabel 1:1 von Buchse zu Stecker und löten ist für mich kein Problem.
Die Frage ist halt, woher krieg ich die Stecker/Buchsen, bzw wie heißen die!? Wonach müsst ich suchen?

Zurück
Oben