Anschlussbelegung an einer SB Audigy

Premi

Ensign
Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob es möglich ist an einer SB Audigy Karte gleichzeitig ein Headset (Kopfhörer + Micro) und ein 5.1 Soundsystem zu betreiben? Wie müssen dann die einzelnen Sachen hinten an der Soundkarte angeschlossen werden?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

darür bräuchtest du ein switch, der zwischen Audigy und Soundsystem/Headset angeschlossen ist. Bekommt man glaub ich für 6.50 bei conrad.

Damit kann man mit dem Headset nur die vorderen lautsprecher hören, wenn gleichzeitig dein Soundsystem läuft. Und wenn man zwischen Soundsystem und Headset umschalten will muss man immernoch in der Audigysoftware zwischen 5.1 und kopfhörer hin und herschalten

ich hoffe es war das was du wissen wolltest

MfG,
Allo

Also ich glaube ich habe mich doch einwenig falsch ausgedrückt. Also mir ist bewusst das man sich ein solches Switch kaufen müsste jedoch geht es mir um was anderes. Meine Frage sollte daher besser lauten wo muss ich was hinten an der Soundkarte anschliessen damit beide geräte funktionieren wenn ich zwischen ihnen mit der Audigy Software hin und her switche.

Ich habe vom Headset zwei Kabel, ein grünes und ein rosanes (grün für kopfhörer und rosa für das Mirco) und dann habe ich 3 Anschlüsse vom 5.1 Soundsystem (Front, Rear und Bass/Center). Wie muss ich diese hinten anschliessen.

Hi

Die Audigy hat keinen separaten Kopfhörer Ausgang mehr. Jedenfalls ist dieser nicht im Lieferumfang.

Das Drivebay (als Zubehör zu erwerben) hat dann wieder ein Kopfhörer Ausgang.

Zurück
Oben