• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anschlusskabel (Art) Unitymedia

letitbeknown

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

bei meiner Freundin in der Wohnung kam nun der Unity-Techniker und hat Ihre neue Dose angeschlossen (Altbau).

Problem:
Router steht nun direkt im Schlafzimmer
Lösung:
Langes Kabel kaufen und so die Box im Flur anschließen

Meine bestimmt einfach und schnell beantwortete Frage ist:

Wird die Unitymedia-Box auf beiden Seiten (also an der Wand & in die Box) mit einem Coax-Kabel angeschlossen?
Google-Suche hat mich nur verwirrt, da einmal von Coax auf Coax und einmal von IEC-F auf F (oder so) gesprochen wird.

Vielen lieben Dank :)

Edit//: Das Kabel sollte idealerweise 10 Meter lang sein - ist mit Verlust der Datenrate zu rechnen, wenn ja wie hoch ca.?

warum schmeisst man nicht im Flur einen Access Point hin oder einen WLAN Router mit LAN und schliesst denn dann auch per LAN an ?

Kabel verlegen soll ja so oder so sein.

Das Problem ist die Strahlung die von der Box ausgeht, wenn sie im Schlafzimmer steht - deswegen ganze Box in den Flur.

Aluhüte gibts vielleicht auch in Schlafmützenform.

Ganz zu schweigen das die anderen Netze da sicher auch mit rumschwirren durch den Altbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: lafi08, Benzer, moinsen128 und eine weitere Person
Hab auch meine 6490 per 10m Kabel idealer aufgestellt, ist kein Problem. Keinerlei Verluste, hab 150 mbps, 400 wären auch möglich, mir aber zu teuer.

Die standardmäßige Connect Box die von UM geliefert wird.

Edit//:

@LloydIrving Jo vielen Dank, ist ein FQuick Kabel - merci! :)

Kann zu.

letitbeknown schrieb:
@xxMuahdibxx Danke für deine konstruktiven Beiträge.

Noch was richtig Konstruktives ... das WLAN vom Unity Router ausmachen und das im Acesspoint/Router anmachen schon klappt das mit der Strahlung besser.

Zurück
Oben