Anschlussprobleme 12V RGB Lüfter

morph01

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe bei Alibaba leider die "falschen" Lüfter bestellt:
3x PCCooler Corona mit 12V RGB Anschluss.

Mein MSI B450 gaming pro carbon ac freut sich da jetzt gar nicht drüber, der JRAINBOW-Anschluss gibt nur 5V. Der vorhandene JCorsair liefert ebenfalls nur 5V.

Hat jemand eine Idee, wie ich das doch noch zum laufen bringen kann und es trotzdem synchron mit den anderen (5V) Lüftern läuft?

Meine google-Recherchen haben mir keine Lösung geliefert, die für mich nach einer funktionierenden Lösung aussehen.

Vorab Danke für Eure Bemühungen und ein wunderschönes Wochenende in die Runde!

greetz
morph

Es gibt wohl Konverter die das lösen können. Preislich aber völlig daneben. Ich suche das jetzt nicht mehr raus, weil es nur eine technische aber keine wirtschaftliche Lösung war.

Einen Controller kaufen für diese RGB Variante oder Lüfter verkaufen und neue besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: morph01
Danke @coasterblog !

Habe es mir gedacht, die Lüfter haben 12€ das Stück gekostet - da mach ich dann nicht lange rum.

Hab ich ein Händchen für Lüfter, ist jetzt das dritte mal in den letzten sechs Monaten dass ich die falschen Lüfter gekauft habe.....

Normalerweise hab ich die Sch**ße immer gebucht ^^
Passiert. Gibt aber schlimmeres.

• Gefällt mir
@morph01:
das B450 Gaming Pro Carbon AC hat doch zwei 12V-4pin-RGB-header. ist halt RGB und nicht ARGB, für letzteres hast auch die falschen lüfter gekauft.

nächstes mal dann vllt vor dem kauf hier fragen?

Also ich weiß nicht wie sich das auf deine andere Hardware auswirkt, aber du kannst dir ja einen normalen Spannungskonverter besorgen. Evtl. etwas schwierig von 12V auf 5V den passenden zu finden, aber nicht ganz unmöglich.
Du musst wahrscheinlich dabei etwas umlöten, aber sollte das kein Thema sein, eine günstige alternative.

Sowas z.B. 12v auf 5v converter

• Gefällt mir
Schau mal nach den Sets von Intertech
RS04 oder RS06 als Alternative :)

für den Preis super , mit Controller, argb
Und gedrosselt sind die Lüfter auch leise :)

das löst nicht dein Problem, aber eventuell...

• Gefällt mir
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben