Anschlussprobleme Gehäuse am Mainboard

Muscapee

Lt. Junior Grade
Will gerade mein Cooltek antiphon mit dem asrock h77pro4 verbinden, aber werde aus den Anleitungen nicht richtig schlau und hoffe ihr könnt helfen.

Als erstes der Hd audio Stecker. So wie ich das seh passt das so gar nichts.

Dann noch die ganzen einzelnen kleinen Stecker die auf das panel1 sollen. Hab mal ein paar Fotos gemacht.

Die Bezeichnung im Manual passen nicht mit denen auf dem Stecker zusammen.

Hoffe ihr wisst weiter

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389458712822.jpg
    uploadfromtaptalk1389458712822.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 496
  • uploadfromtaptalk1389459066858.jpg
    uploadfromtaptalk1389459066858.jpg
    86 KB · Aufrufe: 2.876
  • uploadfromtaptalk1389459098935.jpg
    uploadfromtaptalk1389459098935.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 526
Wo ist das Problem, das passt doch alles ...

PLED+/ = Power LED
HDLED+/- = H.D.D LED +/-
PWRBTN# + GND = POWER SW
RESET# + GND = RESET SW

bei PowerLED und HDDLED ist ja sogar gekennzeichnet wo Plus und Minus hinkommt,
was bei den LED wichtig ist, da sie Lämpchen sonst nicht funktionieren.

Beim Audio fehlt ja ein PIN, so dass man das nicht falsch draufstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

PowerLED ist "PLED", "Power SW" ist eben "Pwrbtn" und Gnd daneben (Masse), HDD LED steht auch wieder drauf und Reset und Gnd daneben sind dein "Reset SW".

Was an dem Audio Stecker nicht passt erschließt sich mir nicht durch ein Foto des Handbuchs... passt er nicht drauf oder was genau ist das Problem?

Darf man Fragen, warum du nicht einfach jemanden gefragt hast dir zu helfen wenn du beim Zusammenbau offenkundig zu wenig Erfahrung hast?

VG,
Mad

Hallo ,
kann ich nicht bestätigen , ist alles so wie es sein soll ?
Wo liegt das wirkliche Problem ?

Steht doch alles im Handbuch und kann man mit ein klein wenig an Phantasie und Kombiniererei gelöst bekommen.

Und die Erklärung der einzelnen Anschlüsse im grauen Kasten des Handbuchs vom Motherboard spricht ja schon für sich ...

Unbenannt.JPG

POWER SW = PWRBTN
RESET SW = Reset
H.D.D.LED = HDLED
POWER LED = PLED

Und der Audio sollte so drauf passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das mit dem audio Stecker. Links ist der anschlussplan vom Mainboard und rechts das vom Gehäuse. Gehäuse hat zb rear audio r da wo das Mainboard mic_ret hat.

Und mit dem anderen Anschluss waren die Bezeichnungen so verschieden das ich lieber mal nachfragen wollte. Werde mal eben eure Post interpretieren und gucken ob so passt.

Rechtschreibfehler sind gratis, da Ich gerade alles vom Handy schreibe ;)

Und was steht auf dem Audio-Stecker drauf?

HD-Audio oder ähnlich oder AC97 oder ähnlich?

Ansonsten ein Foto von der Seite wo die Beschriftung auf dem Audio-Stecker ist machen und hier anhängen.

Auf dem audio Stecker steht Hd audio genau wie auf dem Mainboard. Passen tut er, nur scheinen die Pins falsch belegt zu sein.

Zum anderen Stecker. Bei dem doppelten Hd LED steht drauf welches Kabel + ist. Bei den anderen beiden Power sw und Reset sw weiß ich ja nicht welches Kabel da auf ground soll und welches auf +

Das ist völlig egal, wie Power SW und Reset SW angeschlossen werden, wie ich schon geschrieben hatte spielt +/- nur bei den LED eine Rolle ...

Dann schliess den AUDIO an und wenn alles läuft und installiert ist, dann testest du das Frontpanel am Gehäuse mit Lautsprechern oder einem Kopfhörer/ Headset ob es passt oder nicht.

POWER SW und RESET SW sind Schalter, da ist es egal wie du sie drauf steckst.

Lediglich bei POWER LED und HDD-LED musst du auf die Polung achten, damit sie leuchten.

Hi,

Passen tut er, nur scheinen die Pins falsch belegt zu sein.

HD Audio am Board, HD Audio am Stecker - den Rest überlass einfach der Technik.

Und Reset und Power spielt keine Rolle, da dort nur geschaltet wird, also nur beim Drücken der Kontakt geschlossen wird.

Wie gehabt meine Frage: warum versucht man da selber rumzubasteln und fragt nicht jemanden der sich auskennt das für einen zu machen wenn man offenbar überhaupt nicht weiß was man da tut?

VG,
Mad

Super jetzt erschließt sich mir alles :D

Das mit dem audio Stecker probiere ich dann mal einfach so oder lass in einfach weg. Werde ich eh nicht nutzen.

Meinen ersten PC habe ich mir auch selber zusammen gebaut. Ist nicht komplett Neuland für mich. War damals aber anscheinend besser beschrieben, weil da hatte ich keine Probleme.

Danke für eure schnelle Hilfe hier. Jetzt komm ich auch weiter :)
Ergänzung ()

So, PC läuft, danke nochmal :D

Zurück
Oben