anspruchvolles soundproblem unter Windows 7!

Hi liebe Computerbas'ler,
nach langem meld ich mich einmal mit einem positiven Ergebnis zu meinem Problem zurück. Man könnte "fast" meinen es wäre gelöst. Und so kams dazu:

Blauäugig wie ich war, war ich der Meinung, dass der Fehler doch in MW3 nicht auch auftreten würde. Black Ops lief ja schließlich auch... Nun gut wie ihrs bestimmt ahnt: Natürlich hatte ich das übliche, nervige, unspielbarmachbare Kratzen im SoundOutput. Ein guter Kumpel bracht mich darauf doch einmal MW1 zu testen. Und siehe da: das gleiche Problem. Das erste Mal suchte ich dann konkret nach Wiedergabeproblemen in Bezug auf die IW-Engine und wurde in einem rund 4 Jahre alten Post aufmerksam. Warum auch immer solle es helfen dem Prozess einen konkreten Prozessorkern zuzuweisen. Gesagt getan: alles läuft einfach perfekt!!! Bei zwei Kernen (zugewiesen) läuft alles ohne Probleme, auch ein Problem mit blinkenden Texturen in Fable III lies sich so beseitigen. Bad Company 2 habe ich noch nicht getestet... Naja, BF3 rockt eh alles ;)

Trotzdem muss ich euch nun nochmal in Anspruch nehmen :P
Woran liegt es, dass ich die Kernen "per Hand" zuordnen muss damit manche, Prozesse ordentlich laufen? Habe ich im BIOS oder in Windows was falsch eingestellt? Natürlich könnte ich es über ein Tool einrichten und dauerhaft unter den Einstellungen (2 Kerne) laufen lassen. Aber Sinn und Zweck des Ganzen ist es ja nicht und auf Dauer wird das manuelle umschalten bei jedem Start der Prozesse doch auch lästig...

Also wer Ideen hat , immer her damit :D

EDIT: Wie sich, nach weiteren Test (mittels EVGAs super Unterstützung, nur zu empfehlen), herausstellte ist ein Kern des Prozessors defekt. Und das ja anscheinend schon seit der Auslieferung. Naja, habe ja 3 Jahre Garantie und werde morgen mal die RMA mit Intel zum Laufen bringen. Ich hoffe nur es dauert nicht so lange :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben