Spontanes Soundproblem bei Windows 10

Terraccoon

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
11
Moin Leute,
Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Windows 10 Rechner keinen Sound mehr.
Als es noch nicht so war, habe ich mitten in der Nacht noch Windowsupdates und neue Grafikkartentreiber installiert.
Selbst nach der Abgeschlossenen installation war noch alles knorke.
Als ich dann am nächsten Tag einen PC hochgefahren hab, hatte ich auf einmal überhaupt keinen Sound mehr. Ich weis nicht genau ob sich Grafikkarten Treiber auch auf den Sound auswirken.
Was ich bisher gemacht habe:
Letztes Windows Update 17.05.21 (KB5003173),
Treiber von Audioein und ausgängen sowie von den Controllern sind alles aktuell,
Hardware überprüft,
Boxen einzeln gestestet (funktioniert),
Systemaudiotests zeigen Ergebnisse (Dieser schwankende Balken der die Lautstärke visualisieren soll) aber hören tut man nichts.

Als Grafikarte habe ich nen ziemlichen Dinosaurier. Die NVIDIA GeForce GTX 780 Ti.

Weis vielleicht zufällig jemand woran das liegen könnte bzw. hatte ein ähnliches Problem bzw. wüsste noch einen Lösungsvorschlag.

Würde mich sehr über Antworten freun. :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich weis nicht genau warum, aber es funktionier wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza
Zurück
Oben