Anstandshalter von Nöten?

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich baue Grade meinen pc in ein neues Gehäuse (bitfenix ghost) ein.
Nur sind da nur 2 Abstandhalter beigelegt und die Löcher sind beim Gehäuse erhöht wie so Noppen.
Heißt das ich bräuchte gar keine Abstandhalter da ja durch die Noppen schon welche vorhanden sind?

Gruß
ExoTerra

ExoTerra schrieb:
Anstandshalter von Nöten?
Anstandshalter?

Anstand sollte doch jeder haben, gab's in der guten Kinderstube gratis :D

ich würde immer mit Abstandshaltern arbeiten, bei diesen erhöhten Mainboardflächen, schraubst du ja dann direkt das board auf blech, was sicher nicht so toll wäre

lasse mich aber gern etwas anderem belehren

\\Edit:
Soviel Abstandhalter einbauen, wie Löcher im Mainboard
natürlich nicht alle,
Nur die Abstandshalter an den Positionen, wo dein Board bzw der Formfaktor deines Boardes die nötigen schrauben benötigt

Wenn bereits erhöhte Schraubfassungen vorhanden sind, leg doch einfach mal das Mainboard rein und sieh nach, ob die Anschlüsse dann von der Höhe her passen. Sind sie zu tief, benötigst du wohl "Anstandshalter" ( :evillol: ) ;)

lasse mich aber gern etwas anderem belehren
^^

Die Erhöhungen im Mainboardtray sind tatsächlich bereits die "Abstandshalter" und mutmaßlich an Positionen, die bei jedem Mainboard an derselben Stelle sind. Würde man dort weitere Abstandshalter einschrauben, wäre das Board zu hoch und die I/O-Blende würde nicht passen und Erweiterungskarten ebenfalls nicht.
Die zusätzlichen Abstandshalter zum Einschrauben sind für Boards, die größer sind und mehr Schraubungen anbieten. E-ATX bspw.

Auf jeden Fall, denn ansonsten kannst du das Pech haben das das Mainboard auf dem Gehäuse aufliegt und es einen schönen Kurzschluss gibt was im zweifelsfall die gesammte Hardware grillen kann :D

und genau aus diesem grund würde ich auch zu Abstandshaltern raten

siehe hier
pict51856ay.jpg

Anstandshalber verbau mal lieber Abstandshalter ;)

Wie bereits gesagt wurde das Board darf keine Masse mit dem Gehäuse kriegen weil dann macht es Bruzzel Bruzzel mit deiner Hardware.

Ein Blick auf den Boardträger des Gehäuses und schon wäre geklärt, wo die beiden Schrauben (Abstandshalter) hin sollen, nämlich an die Stellen an denen momentan keine Erhöhung ist, es ist sogar auf dem Träger nochmals beschriftet:

734.jpg

PS: Gilt nämlich nur, wenn es sich um ein ATX oder Micro-ATX-Board handelt.

Hallo,
was sagt denn die Beschreibung vom Gehäuse, oder wurde keine Beschreibung beigelegt?
Mach mal bitte ein Bild vom Gehäuse, da können wir besser helfen!

Gruß

in dem Fall des o.g. Bildes sind die Abstandshalter ja bereits drin und lediglich ausgespart.

Ich dachte jetzt wie in meinem Bild oben, dass er es direkt auf den Mainboard träger schrauben will

beim ghost ist das schon so gedacht dass keine separaten muttern verwendet werden müssen :) nur da wo evtl keine vorhanden sind aber das board löcher hat

Zurück
Oben