Anstatt 2933 MHz nur 2667 MHz?

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
253
Hallo,

ich habe aus "Spaß" und Interesse mein System mit userbenchmark.com testen lassen (https://www.userbenchmark.com/UserRun/35834999) . Dabei ist mir beim RAM aufgefallen, dass anscheinend nur 2667 MHz erkannt werden, obwohl die RAM Bausteine 2933 MHz besitzen und dies auch vom Mainboard unterstützt wird. Liegt ein Fehler bei userbenchmark.com vor, oder werden von meinem System tatsächlich nur 2667 MHz erkannt?

Schon mal Danke an euch für die Analyse und Antwort.

System:
Windows 10 Pro
Mainboard MSI B460M-A PRO
Intel Core i9-10900KF
Nvidia RTX 3070 Gaming Pro
Samsung 970 Evo Plus NVMe PCIe M.2 1TB
2x 16 GB RAM Corsair 2933 MHz CMW32GX4M2Z2933C16
 
Xmp/Docp profil im bios laden

dafür will ich wissen wie das wetter die nächsten drei tage wird 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meteorologe und Dandelion
Was wird denn angezeigt, wenn Du ins BIOS /UEFI gehst? -Ist das XMP-Profil geladen?
Wie ist es mit Programmen wie CPU-Z oder HWInfo?
 
Guck im UEFI/ BIOS nach, da sollte i.d.R. hervorgehen mit welchem Takt dein RAM läuft/ eingestellt ist. GGfs. XMP aktivieren und entsprechendes Profil auswählen.

Alternative wäre CPU-Z und dort der Reiter Memory und die Angabe bei DRAM Frequency.
 
Muxxer schrieb:
Xmp/Docp profil im bios laden

dafür will ich wissen wie das wetter die nächsten drei tage wird 😂
Danke:) hat wohl geholfen

Wetterbericht: Die nächsten Tage werden trocken und kalt😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Zurück
Oben