hallo7 schrieb:
Das stimmt einfach nicht. Die 1% kannst du nur halten, wenn die Gesundheitsversorgung aufrecht erhalten bleibt. Es benötigen ca. 20% der Erkrankten eine Behandlung und ca. 10% eine Beatmung.
Dazu kommt das alle mit Vorerkrankung die erwischt werden so gut wie keine Chance ohne Behandlung haben, unabhängig vom Alter (Diabetiker, Krebspatienten, Asthma, Herz-Kreislauf Schwächen). Die Demographie von Deutschland und Europa hilft da auch nicht - wir haben sehr viele ältere Menschen, vor allem auch Ärzte...
Setzt man auf Durchinfezierung in kurzer Zeit sterben 10-20%, vielleicht sogar mehr, da medizinisches Personal auch erkranken wird und herkömmliche Krankheiten nicht mehr behandelt werden können.
Die richtige Strategie zurzeit ist hinauszögern und warten auf a) Behandlungsmöglichkeiten b) Schnelltests und mittelfristig c) Impfungen.
Sobald man eine gute Behandlungsstrategie etabliert hat, kann das Gesundheitssystem wesentlich effizienter agieren. Mit Schnelltests kann man das öffentliche Leben wieder hochfahren und trotzdem Infizierte schnell genug finden und eindämmen. Und am Ende gibt es hoffentlich eine Impfung.
a) und b) sollten in den nächsten Wochen bereit stehen - so lange müssen wir die Infektionszahl so gering wie möglich halten.
ich kenn die Punkte die du alle genannt hast, aber sorry deine Zahlen stimmen leider nicht.
Südkorea hat 8162 Fälle
aktive Fälle 7253
und 75 Tote
Kein land der Welt hat so viele Corona Tests gemacht wie Südkorea.
Es sind genau 210,144.. pro Million Einwohner 4,099
das sind alles offizielle Zahlen
Es bleibt dabei 1% stirbt. Italien hat heute 1441 Tote.. das heißt es gibt im Land schon 144.000 Infizierte. Offiziell sind es nur 21157 Fälle, aber das Italien im Moment in einer totalen Krise ist sollte jedem klar sein. Die Todeszahlen aus Italien sind so hoch weil man nicht gehandelt hat und schon gigantische Dunkelziffern an Corona Verdachtsfällen rumlaufen. (ich selber gehe ja auch zu mindestens 50% davon aus, dass ich es schon habe, Arzt will nicht testen, ich bleibe einfach zu Hause weil ich von zu Hause arbeiten kann und schon Anfang Februar ein paar Grundnahrungsmittel online bestellt hab (z.B. Reis), ich gehörigen jedenfalls nicht zu den Leuten die mit Hamsterkäufer derzeit die Versorgung belasten, ich bin seit fast 6 Wochen vorbereitet und bräuchte im schlimmsten Fall erst in 6-8 Wochen wieder raus zu gehen, zum Glück bin ich hier ja anonym, ich würde auch keinem persönlich sagen das ich versorgt bin, sonst würde man mir noch die Bude einrennen, und das Essen brauch ich ja sowieso, von daher war das schon clever von den Leuten sich vor Wochen vorzubereiten)
Ich stimme dir auch zu 100%, dass wir es hinauszögern müssen. Aber das machen wir ja leider nicht weil unsere Maßnahmen im Vergleich zu China absolut lächerlich sind. Dieser Meinung das wir viel mehr machen müssten sind ja auch die italienischen Ärzte in der Krisenregion.
Und das selbst 1% eine riese Katastrophe in Deutschland sind sollte klar sein. Bei "nur" 50 Millionen infizierten sind das immer noch 500.000 Tote. An der Grippe sterben im Jahr glaube ich 25.000. Aber wie gesagt beim jetzigen Tempo sind wir in 2-3 Monaten durch (tragischer weise! ich sage das ja nur als Tatsache und nicht als meinen Wunsch!)
Jedenfalls verfolge ich das Thema schon seit Ende Januar und ich war damals schon der Meinung das die Medien und Regierung das Problem extrem verharmlosen.
Ich versuche auch nicht in einer Filter-blase zu leben, daher gucke ich mir Nachrichten aus verschiedensten Gruppierungen an und bilde mir am Ende meine eigene Meinung
das war das erste Video was ich zu dem Thema gesehen habe ist vom 24. Januar, kann ich nur mal empfehlen im nachhinein zu gucken und vielleicht ein Abo bei ihm zu lassen. Er hat zum Beispiel auch in der Wahlnacht 2016 über Trump und Hillary berichtet.. als ich dann noch gelesen hatte, dass die Briefwahl in Florida nach Umfragen zwar für Hillary ausging aber nicht so deutlich wie in den Jahren davor, da war mir dann klar die Wahl geht an Trump und in der Nacht dann hab ich die Wette noch abgesetzt, als es bei CNN hieß Hillary gewinnt die Wahl...
Das war ein schöner Wetteinsatz von mir, die Quote lag glaube ich bei 1:5 damals, also hab das 5fache von meinem Einsatz bekommen... (aber naja das ist jetzt sehr offtopic, aber ich lasse mir halt nicht gerne unterstellen ich hätte vom Weltgeschehen keine Ahnung, aber jeder von euch kann natürlich seine Meinung haben, ihr habt ja sicherlich auch Gründe warum ihr so denkt, aber wie gesagt ich denke nicht das die Welt untergeht,
Ironie die unendliche Geschichte des Kredit aus dem nichts wird es wieder richten
Ironie
und PS du weißt doch wie die Menschen ticken, wenn das vorbei ist vergessen das die Leute 6 Monate später und kaufen sich ein neues iPhone

War doch bei Sars genau so, kam beides aus China vom Tiermarkt.