Antec 300

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
Ich will demnächst einen Pc zusammenbauen.
Und wollte eigentlich den Antec 300 nehmen aber habe in einer seite sachen gelesen die ich nicht so toll fand stimmt es.
http://www.au-ja.de/review-antec300-1.phtml
Gibts in diesen Preisbereich bessere und ist die Antec 300 gut ???
Mfg V0rtex

"300" ist ein irreführender Titel, das Ding heißt "Three Hundred". Ja ich kann das Gehäuse empfehlen (schon früher), Redaktionen wie PCGH haben das auch getan und so über die Nachfrage den Marktpreis leider zwischenzeitlich deutlich erhöht. Heute ist das Preisniveau wieder völlig i.O.

Zu dem verlinkten Test: für 45 Euro kann man nicht drei 10-15-Euro Hochleistungslüfter erwarten, logisch :freaky:, die mitgelieferte Lüfterregelung macht auch keinen Silent-PC aus dem Rechner, ich finde die Qualität der Teile gut und das Gesamtpaket wirklich preiswert.

Schau dir mal das CM 690 an, eine Spur stabiler und m.E. den Mehrpreis aufgrund Detaillösungen wirklich wert, beide Gehäuse habe ich mehrmals umgebaut, beide haben Nachteile, wer etwa einen richtigen BigTower benötigt, liegt da falsch, trotzdem heben sie sich aus der Masse schlechterer Modelle klar heraus.
[Erfahrungsbericht] CM690

Also ich muss sagen der Einbau der Hardware geht bei dem teil sehr leicht, keine Komplikationen. Es ist sehr leise und hat eine gute Kühlung. Klare Empfehlung von mir

Stimmt es das die Verarbeitung teilweise schlecht ist???
Und leuchten die Lüfter ???
Weil für 50€ will ich kein müll kaufen.

Ich habe das Gehäuse jetzt seit Ende Januar im Einsatz
und bin sehr zufrieden damit, die Verarbeitung ist gut, und die Position
des NT ist prima! (Unten!)
Die Seitenwand lässt sich leicht abnehmen und die Front ebenso, zum reinigen
der Filter sehr praktisch!!Hab insgesamt 3 Lüfter verbaut, 2 Scythe vorne
und den vom Gehäuse hinten...Den Lüfter auf der Oberseite hab ich mal lahmgelegt,
die Temperatur ist bis jetzt im Ordnung!

Gruß Mangalica

P.S. Die Lüfter leuchten nicht......

Also die Verarbeitung ist, wie für Antec eigentlich typisch, sehr gut. Keine scharfen Kanten, nichts wackelt. In dem Test haben sie wohl echt ein Montagsmodell erwischt, bei mir sind die Frontanschlüsse gut verarbeitet. Beim Mikrofon/Kopfhöreranschluss muss man zwar etwas drücken, dafür wackelt da dann nichts oder rutscht heraus.

Die Lüfter leuchten nicht, aber dass sieht man doch auch in dem Test. Würde meiner Meinung nach zu so einem schlichten Gehäuse auch nicht passen. Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte, die Lüfter haben keine normalen 3-pin Lüfteranschlüsse sondern 4-pin Molexanschlüsse

Also eine Klare emphelung so wie ich sehe.
Die front anschlüsse sind auch nicht falsch verarbeitet oder habe es mal gelesen.
Kann mein Netzteil die Lüfteranschlüsse betreiben.
BE Quit 500 Watt Straight power.

Ja, jedes Netzteil hat diese Molex-Anschlüsse z.B. für DVD-Laufwerke:
tutorial-4pin_molex_power_conn.jpg

Edit: zu spät...

Bin jezt wunschlos Glücklich dankeschön leute.
Das was ich gelesen habe war doch nicht richtig.
Tut mir leid das ich mich so dumm anstelle.

Mir sind Leute, die zugeben, daß sie sich "dumm" anstellen, 100mal lieber als die anderen, kann aber nicht erkennen, wo das bei dir der Fall sein soll !? Niemand ist perfekt, jeder hat seinen subjektiven Blick auf die Dinge. Sich neutral zu informieren ist und bleibt schwierig, auch wenn dir hier im Thread alle zuraten würden, wäre das nicht "objektiv", sondern nur eine selektive Häufung von (hoffentlich) Erfahrungswerten. Falls du Gelegenheit hast, schau dir dein Wunschmodell vor Ort an.

Wenn bei den FAQ-Empfehlungen (bspw. Gaming-PC) konkrete Komponenten genannt sind, handelt es sich i.d.R. um hier im Forum überwiegend positiv bewerte Teile, die immer eine gute Wahl sind, wenn auch spezielle Anforderungen manchmal Alternativen notwendig werden lassen. Und das Antec Three Hundred wird in der 600€-Klasse aufgeführt.

Mein Geld reicht ya grade so auf den Antec mit der Hardware .
Aber ich werde es mir mal in CSV mal unter die Lupe nehmen damit ich sehe wie was ist.
@doesntmatter
Vielen dank spezial.
An die anderen auch.

Zurück
Oben