Antec 520 rattert!

ReXoR89

Ensign
Hallo,

wenn ich mein PC starte fängt er an zu rattern also ob ein Kabel in einen Lüfter hängt. sonst immer nur wenn er unter hochlast (gaming) war, dann hab ich bisschen am pc gerüttelt und es war weg (vllt war da aber wirklich ein kabel drin gehangen, ich hab das verdächtige stück mal weg und seitdem war es verschwunden).
dannach hatte das rütteln nichts mehr gebracht. vor einiger zeit hat es so weit entwickelt das es jetzt permanent rattert.
ich habe meine GraKa ausgesteckt und pc hochgefahren und das geräusch blieb bestehen, ich habe das gemacht weil ich nicht 100% wusste von welchem teil das rattern kommt. jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass es das netzteil ist.

hattet ihr das problem auch? kann man was dagegen tun?
wenn nicht welchen ersatz würdet ihr mir empfehlen? (bei Zeiten möchte ich meine GTX 560 Ti auch austauschen, ich möchte das nur sagen damit ihr mir das richtige netzteil empfehlen könnt)

Danke schonmal

netzteil aufmachen und neuen lüfter einbauen..
evtl mit poti aufm motherboard steuern.

sonst neues netzteil kaufen .. mit grafikkarten würd ich warten bis die nächste generation rauskommt.

ich hab das netzteil ausgebaut und im betrieb den lüfter angehalten. machte kein unterschied.

sind nicht erst die neuen grafikkarten rausgekommen? wann soll den die neue generation rauskommen? ein nem jahr? das wär zu spät wenn GTA 5 und Division auf n markt kommen

netzteile sollte man nur öffnen, wenn man wirklich weiß was man macht, ist nicht ungefährlich.

die neuen Nvidias sind kürzlich rausgekommen, die neuen AMDs kommen bald, wenns geht würde ich deren release noch abwarten. grundsätzlich sollte ein gutes 500W NT aber für jede singleGPU karte reichen.

Zurück
Oben