Antec 900 - Leiser machen

Bagera

Ensign
Hallo,

habe Heute das Antec 900 bekommen, entscheidend für den Kauf war das "Andere Design" sowie die Kühlung. Was mich aber ein wenig stört ist das die Lüfter, selbst auf Low, gut hörbar rotieren.

Angeschlossen sind alle Lüfter über die 4Pol Molex Stecker des Netzteils. Drei mit einem Kabel vom Be quiet NT, mit den 3 Molex drauf, und einen mit dem noch freien Stecker das die DVD laufwerke versorgt.

Wie kann ich die Lüfter langsamer drehen lassen? Brauche ich eine Lüftersteuerung?

In Spielen würde mich die Geräuschkulisse nicht stören, aber im Idle ist es doch zu laut.

mfg Bagera

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bereits möglich, die Lüfter runterzuregeln!? Dann wird dir eine Lüftersteuerung leider auch nicht mehr viel bringen. Ich weiß natürlich nicht, was genau "Low" bei Antec bedeutet. Eventuell laufen sie mit dieser Einstellung auf 7V, dann könntest du durch eine Regelung auf 5V noch ein zumindest etwas leiseres Laufgeräusch erzielen. Wenn sie ohnehin schon auf 5V sind, dann hilft wohl nur ein Austausch der Lüfter gegen neue, leisere Modelle.

ph4nt0m

Ich habe diese Lüftersteuerung genommen. Auch auf "langsam" sind die 120er noch unerträglich, das ist halt so. Dann aber auf 5V mit Steuerung und wechselbar zwischen "langsam" und "mittel" per Schalter am Lüfter sieht die Sache schon anders aus.

Danke für die Antworten.

die Zalman Lüftersteuerung hab ich mir angeschaut, gefällt mir sehr, nur wie is das dann mit den Anschlüssen? Die Antec Lüfter haben ja nur die Molex Stecker als Verbindung.

Hallo,

GELÖSCHT

EDIT:

Habe alle 4 Lüfter über die Drehregler angeschlossen.

Positiv:

Alle Lüfter laufen ;)

Jetzt ist das System sehr, sehr, sehr viel leiser ;) (Ein normaler Pups ist lauter)

Negativ:

Die Dioden leuchten kaum, eine garnicht. (stört aber nicht all zu sehr)

Der 20er Lüfter läuft auf Max Anschlag, dreht man jedoch runter, hört er auf zu drehen. Dreht man wieder hoch, fängt er an zu drehen und stoppt, fängt an zu drehen und stoppt usw. (stört aber auch nicht, da auf Max nicht hörbar)

Jetzt eine Frage an die, die dasselbe Gehäuse mit der MFC1 betreiben:

Habt Ihr die Regler von Antec (HML Schalter) auch alle auf Low? Frage deshalb, weil wenn ich auf volle Pulle drehe die Lüfter nicht lauter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bagera,
ich hab ebenfalls das antec 900 und find die Lüfter auch zulaut. Also Frage: Wie leise kann man sie mit der Zalmansteuerung runterstellen und ist die kühlung dann noch ok??? Ach und wo hast du die Adapter her?

mfg Porla

Zurück
Oben