[Antec 900]Lüfter drehen nicht

Uepsilon

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.051
Hallo,

habe heute morgen meinen Rechner aufgemacht um die Staubbelastung im inneren mal ein wenig zu senken.. Bin also mim Pinsel rumgefahren und hab aus sicherer entfernung mim Staubsauger den Wust eingesaugt.. Hardware-technisch ist alle ok..

Weiterhin habe ich alle Lüfter in dem Gehäuse von Medium auf Low gesetzt, damit die nicht immer so plärren (was sie eigentlich nicht tun) und damit bei mir nicht so viel Staub rumwirbelt.. (außerdem wirds bei dem Luftzug nachts kalt an den nackten füssen.. ohne jux)

naja nun habe ich das problem, dass sich die kleinen lüfter NICHT drehen, diese bleiben einfach stehen (auch wenn ich sie anstube oder rein puste).. der große dreht ohne probleme seine runde..
woran kann das liegen?

muss dazu sagen: habe sie zwecks nachlaufsteuerung an mein BeQuiet gehängt, welches bekanntermaßen eine extra schiene für lüfter hat welche nachm ausschalten länger läuft..

könnte es daran liegen?

gruß
Y

(edit: auf medium laufen sie weiterhin normal an.)
 
Du könntest auf Medium bleiben und zwischen jeden Lüfter ein Kabeladapter auf 9/7-Volt hängen. Erfordert etwas Zeit für das optimale Einstellen. Am sichersten fährst du mit einer externen Lüftersteuerung, kosten auch nicht die Welt.
 
das problem ist ja einfach, dass die lüfter eine 3-stufen-regulierung haben und ich nicht weiß ob ich die nochmal an eine lüftersteuerung ran-pappen kann. weiterhin hat jeder lüfter keinen 3-pin sondern einen 4-pin anschluß, was dann wieder unnötige adapter nach sich zieht..
habe jetzt testweise mal wieder auf medium geschaltet und jetzt laufen se auch nichtmehr alle an.. mein verdacht: n paar lüfter haben schon n hau, die brauchen immer starthilfe (ala pusten, anstubsen, etc). fällt das unter garantiefall?

muss ich mal antec anschreiben.

danke für eure hilfe.

grüße
Y
 
Zurück
Oben