News Antec Dark Cube: Im Micro-ATX-Format lässt sich das Chassis ausziehen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.856

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.899
Sehr viel Geld! Ich mag zwar optisch schöne Gehäuse, aber bei der Grösse nur 2 Frontlüfter.... nicht sehr praktisch.
 

Mickz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
125
Ein Schnapper...
 

Rockstar85

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.022
Das Case finde ich schon gut und durchdacht.

Aber warum 50L Volumen? Und vor allem, wieso?
 

Raptor85

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.205
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Auffällig, aber kein Design, was einen erschlägt. Mit ein Bisschen dezentem RGB. Gefällt. Ist halt nur recht teuer und auch etwas zu groß für meinen Geschmack. Aber darüber könnte ich zur Not noch hinwegsehen.

Ich suche aber in absehbarer Zeit ein neues Gehäuse, was dann auch mal gerne ein paar Jahre länger dastehen soll. Ich mag ja Gehäuse, die nicht so "normal" und eckig sind. Und 3 mm Alu hört sich schon sehr gut an.

Das Antec kommt zumindest mal auf die Liste.
 

PietVanOwl

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
932
Das Gehäuse sieht ja mal echt schräg aus. :D Nee im Ernst, ist ja ganz hübsch das Teil. Aber für die Entlüftung nur 1x 120mm, da hätte man im Deckel oder Boden vielleicht noch was machen sollen. MFG Piet
 

conglom-o

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.888
Cube? Was ist daran ein Cube?

DAS ist bspw. ein Cube (und mit ausziehbarem Mainboard Tray):
1614930765729.png
 

Raptor85

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.205
Cube im Sinne von dichterischer Freiheit. :D
Das nennst du ein Messer? DAS ist ein Messer!
 

SavageSkull

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.459
Ich finde es mittlerweile erschreckend wie riesig die Kisten mittlerweile wieder werden und dabei sind die so merkwürdig verbaut, dass man beim Mainboard, den CPU Kühler und der Grafikkarte deutliche Einschränkungen hat.
Habe gestern ein paar Reste in ein neues Gehäuse geschraubt, was das dickste Gehäuse ist, was ich je hatte und der kleine 120mm Kühler auf der CPU passt gerade so rein. Eigentlich wollte ich den Lüfter gegen einen 140er tauschen, aber der passt nicht.
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.372
Endlich mal wieder ein Gehäuse mit einem Fenster auf der rechten Seite! Was machen sonst Leute wie ich, bei denen der PC links an der Wand steht??1111einseins
 

RonnyVillmar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
488
Das Ding ist komplett schief !!!
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
13.166
Sowas mit 2x 200er Lüfter schön kompakt.
Da hätte ich Bock drauf.

Also ein 200er vorne und einen hinten

Noctuas rein und gib ihn xD

Aber 120er ist schon mal völlig daneben, wie auch der Preis
 

Raptor85

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.205
@RaptorTP Ja, wäre schon geil. Aber meistens gehen Cases dann doch eher in die Höhe und nicht Breite. :(
Schon nen 140er-Lüfter findet man hinten schon selten. Vereinzelt nen 200er vorne. Vorne und hinten 200er wäre richtig geil. Gibt es aber leider (fast) nicht.

Das Problem bei dem Case könnte sein, dass die Graka dann ja eher warme Luft ansaugt (Thermodynamik). Die kleinen Schlitze bieten vermutlich nicht so die geile Frischluftzufuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor85

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.205
Auf der Website von Antec findet man das Gehäuse noch gar nicht. Na ja, mal abwarten.
 
Anzeige
Top