Antec Fan-Control?

tom77

Commander
Hallo, ich habe an meinem Antec 480 Watt Netzteil einen 3-PIN Stecker auf dem Fan-Controll steht.

Ich muss so dumm fragen, aber wo muss ich den Stecker anbringen? Ich schätze am Mainboard, da der Stecker ja ein 3-PIN Stecker ist, aber wo am Board, oder liege ich mit meiner Vermutung total falsch?

Der ist doch sicher zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit gedacht, oder?

Ich bin erlich gesagt etwas ratlos :freak: ?

Edit: ------------------------------------

Hat keiner eine Ahnung wo ich den Stecker anschließen soll?

Hier mal der link zur Hersteller Homepage.

Es handelt sich um den "3-poligen Lüftersensor" Stecker. Ich weiss nicht was für was der Stecker gut ist und wo man den Anschließen soll.

Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Antec Fan-Controll?

Der ist doch sicher zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit gedacht, oder?
Bingo. ;)
Und jetzt schau mal ins Handbuch des Boards oder aufs Board selber ob du irgend wo einen PWR_FAN1 Connector findest, da kannste den draufstecken.

Zuletzt bearbeitet:

Ah, du meinst einfach auf einen FAN-Anschluss am Board anschließen. Wie ich dich verstehe ist es nur zur Überwachung gedacht und nicht zur Steuerung der Gehäuselüfter, oder?

Nein, nicht einfach auf einen FAN-Anschluss stecken. :freak:
Gonzo71 schrieb:
schau mal ins Handbuch des Boards oder aufs Board selber ob du irgend wo einen PWR_FAN1 Connector findest, da kannste den draufstecken
Nur da darf der drauf!

Für die Lüftersteuerung sind die da:
Fan Only"-Anschlüsse, über die die Lüfterdrehzahl reguliert und der Gesamtgeräuschpegel reduziert wird
Steht aber auch auf der HP von Antec. ;)

Zuletzt bearbeitet:

OK, danke. Ich werde mal im Handbuch von meinem ASUS A8V mal nachsehen ob ich so einen Anschluss am Board habe.

Danke für die Info ;) .

Zurück
Oben