Der Nachbar
Admiral Pro
https://getfancontrol.com/ get it bloat-free.lynx007 schrieb:..... hier hat man nur eine "Merfachsteckdose" die im Gehäsue verschwindet, plus "bloatware.. " die wen man das OS wechselt, dann vermutlich nicht mehr funktioniert....oder wie steuert man es.....
Nutze ich auf allen Mainboards, steuere damit die GPU Ghetto Lüftermod und es ist weit besser als die BIOS oder GPU Lüftersteuerung. Kann man sich eigentlich innerhalb von 10-20 Minuten einrichten, wenn man seine Lüfter kennt. Profile kann man abspeichern und übernehmen.
Kann man auch beim Arctic Fan Controller alle verfügbaren Mainboard Temperatursensoren einzeln den Lüfterausgängen zuweisen, was über einen USB Datenstrom funktionieren sollte, der Ressourcenverbrauch weiterhin gering wie nicht merkbar ausfallen, wird dieser Controller breiten Anklang finden. Ich habe noch ein Brett, wo die PWM Steuerung einzelner Lüfterausgänge einen Knacks weg hat und ich ohne Oszi nicht auf die Suche gehen werde, was kaputt ist. Viele Gigabyte Bretter im 100€ Segment haben gerne nur 2-3 Lüfterausgänge, was reicht, manchmal auch nicht. Ich kaufe deswegen gerne MSI Mainboards, aber nicht jedes Mainboard erfüllt die anderen Anforderungen.
Ich wollte mir den Fan Controller schon in den Finger juckend bis Freitag den 31 garantiert geliefert bestellen, aber es wäre kein Freitag der 13. Der Controller kommt garantiert noch in den Warenkorb, nachdem andere Käufer den Betatest erfolgreich abgeschlossen haben.
Also irgendwann im August schließe ich mich einem Kauf an.