Test Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Das 400-Euro-Gehäuse, mit dem man Geld sparen kann

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, zhompster, Winston90 und 6 andere
Warte mal..
400 EUR ? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, PietVanOwl, DirtyHarryOne und 14 andere
Ich finde cool, dass es ein fertiges Gehäuse mit so hochwertigen Lüftern gibt und Antec eine Art Comeback bei hochwertigen Gehäusen hat. Mir selbst wäre der Preis zu hoch, aber ich hab auch nur Billo-Komponenten, die kaum Kühlung brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, zhompster, r_p und eine weitere Person
Käme als Gehäuse für einen komplett neuen Build durchaus auch zu diesem Preis in Frage. Dann ist die ganze Lüfterthematik von vornherein abgehakt und optisch passt auch alles gut zusammen. Den Aufpreis zu Einzelkauf der Komponenten würd ich im Tausch zu weniger Bestellungen auf meiner Seite in Kauf nehmen. Kann man machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi, 3v0lut!0n, Apocalypse und 8 andere
Eigentlich mag ich das Noctua Braun überhaupt nicht, aber in Kombination mit dem Flux sieht das ganze richtig stimmig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Wowka_24, Apocalypse und 13 andere
Jetzt ist der ganze Tower im Noctua Style und ihr testet mit einem BeQuiet CPU Kühler - welch Affront :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990, Wowka_24, PietVanOwl und 33 andere
Das mit dem drehbaren Netzteil ist ja nett gemeint, taugt nur für die meisten stärkeren Netzteile mit C20 Anschluss nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Der Preis ist mit Gar nichts zu rechtfertigen, denn es gibt eine weitaus größere vergleichbar Menge in gleichem Design für weniger als die Hälfte.

Und es wäre auch mal schön den Schmarrn hier als gesponserten Inhalt zu kennzeichnen. Ich weiß nicht ob es einige nicht kapieren, aber in Deutschland ist Schleich Werbung immer noch eine Straftat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, calippo und Chrissssss
Also mir hat das Fäkalbraun einer gewissen Firma leider nie gefallen und der Preis ist imho nicht gerechtfertigt

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, S K Y N E T, JohnDeclara und 3 andere
Für 400€ meiner Meinung nach völlig unzureichend, auch wenn man angeblich 44€ sparen kann.

Als Vintage Freund mag ich viel Holz und und braun wie bei Noctua!! Die drei Lüfter an der Front erinnern an Lautsprecher :love: Am besten wäre es, gar keine schwarzen Stellen zu haben, ich hasse schwarze oder weiße Stellen an Peripherie, Hardware, Kableln!
Was mich auch nervt dass die Vorderseite nicht glatt ist! Am besten wäre es wenn diese solch schönen Holzlamellen wie mein Sharkoon Rebel C70G RGB hätten!
Aber leider typische Noctua Preise, um die Hälfte oder einem Drittel zu hoch! :rolleyes:

Anhänge

• 1773742649434.png
    1773742649434.png
    326,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Leute, die nicht wissen, wie so ein PC-Gehäuse hergestellt wird. So gut wie alle Blechteile werden in Serie gestanzt und dann in Form gepresst. Das dauert jeweils eine Sekunde. Maschinell Gewinde geschnitten etc. Anschließend wird beschichtet. Ein Produktionsprozess wie bei Tausenden anderen Gehäusen auch.

400 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, xXDariusXx, romeon und 5 andere
Für 330€ kriege ich bereits ein Hyte Y70 mit Touchscreen. Das muss nicht automatisch besser sein aber...

Also Noctua ist für mich als Marke nicht "cool" genug um diese Farbe auch noch am Gehäuse ertragen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, Shio, romeon und eine weitere Person
Ich verstehe den Sinn dieser hochvolumigen Consumer Gaming Gehäuse seit Jahren nicht mehr.
Man kann selbst Stromfresser Builds wie 5090 + 14900KS ohne Probleme in der hälfte des Volumens kühl halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio und KeinNutzerName
Bei 400€ sollten die Lüfter schon verbaut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cowpower, Gigaherz, Eorzorian und 2 andere
Preislich vollkommen abgehoben für ein paar Lüfter und andere Pigmente im Plastik.
Ein paar Premiumlüfter machen aus einem Allerweltsgehäuse kein Premiumgehäuse selbst wenn sie den Preis vervierfachen. Auch wenn man einen VW Golf tuned wird kein RollsRoyce draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, xXDariusXx, Blackvoodoo und eine weitere Person
@PeacemakerAT dacht ich mir auch, da hätte mal der Braunton des CPU Kühlers/Lüfters nicht herausgestochen und dann wird ein BeQuiet drauf geschnallt...
Das Case selber ist im Grundpreis schon zu teuer, hin zu kommt dann noch der Noctua Aufschlag...

Zurück
Oben