Test Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Das 400-Euro-Gehäuse, mit dem man Geld sparen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n und MichaG
@acty Ich habe die Bergündung gelesen, kann sie aber bei 400€ nicht nachvollziehen. Bei jedem 50€ (Bewusst so einen niederigen Wert genommen) Gehäuse sind die Lüfter verbaut. Um mich mal selbst zu zitieren.

für den Preis habe ich mehr erwartet.
Es müsste viel günstiger sein, damit man Sympathien zur Firma aufbaut.

G2 Lüfter haben keine Metallnabe mehr für die Lüfterblätter
Die Frontlüfter haben keinen freien Luftstrom und mit Schrauben fixiert.

Sieht man gut beim Techpowerup Review.
Jahrelang wird der Luftstrom optimiert und dann stört ein Metallteil den Lufstrom.
Glückwunsch.

Die G2 haben bei mir mehr vibriert als die G1!!

Da ist mein sehr altes LianLi wesentlich besser.

Ich hoffe das Problem wurde beseitigt, was viele Gehäuse und Lüfter haben.

7hyrael schrieb:
Damit du sie erst noch ausbauen musst, wenn du die Radiatoren einbaust?

Was bei gut konzipierten Gehäusen natürlich ein riesige Herausforderung ist. :D
Es verwendet auch nicht jeder mehrere Radiatoren oder überhaupt Radiatoren.

Und...ganz wichtig...Geheimtipp...man kann die auch nicht verbaut beilegen! :daumen:

7hyrael schrieb:
Hab hier wieder ganz stark das Gefühl dass die "Billo-Geiz-Ist-Geil"-Fraktion im Forum stark vertreten ist und sich stark überschneidet mit der "Jedes-Produkt-Muss-auf-MICH-zugeschnitten-sein"-Versammlung.

Zwischen 400€ und "Geiz ist geil!" gibts auch noch was. ;)

7hyrael schrieb:
Die Leute die sich hier über die 400€ aufregen, werden sicher auch keine Noctua-Lüfter verbauen sondern irgendwas anderes, billiges oder Neutral-Schwarzes

Was bedeutet aufregen?

Ich kritisiere den Preis als nicht gerechtfertigt, habe aber sehr wohl etliche Noctua Lüfter im Einsatz.
Weil sie qualitativ und leistungstechnisch sehr gut sind und z. B. ohne Störgeräusche laufen.

Einen solchen entscheidenden Vorteil erkenne ich bei dem Gehäuse nicht gegenüber anderen.

Stolzer Preis für ein Gehäuse, dass ich nicht bereit wäre zu zahlen. Mein Fractal Design Define XL war schon mehr als an der Schmerzgrenze

Ich mag Noctua Lüfter und ihrer Farbe aber es gibt auch zu viel!

Chrissssss schrieb:
Nur für die Leute, die nicht wissen, wie so ein PC-Gehäuse hergestellt wird.
Wir verstehen aber das Preisfindung nicht unbedingt nur etwas mit dem verarbeiteten Material und der Produktion zu tun hat.

Sagen wir Mal so, alle meine Lüfter sind Noctua.
Aber ich verwende auch kein 180€ Gehäuse.
Ich verwende ein selbst gebautes. Die Materialien waren jedenfalls nicht so teuer. Klar das verwendete Werkzeug braucht man aber das hatte ich bereits.

Die Zeit? Naja, es hat halt Spaß gemacht. Das Ergebnis ist IMHO hervorragend.

Ob also das Gehäuse 180€ wert ist weiß ich nicht.
Ob die Noctua Lüfter alle in Summe 220€ wert sind, schwierig.

Noctua Lüfter sind hervorragend, keine Frage aber meine zB haben damals nicht 60€+ gekostet. Hätte ich auch niemals bezahlt.

ruthi91 schrieb:
Auch wenn man einen VW Golf tuned wird kein RollsRoyce draus
Stimmt, aber so manchen Porsche versägt man dann aber halt schon und das obwohl man weniger ausgeben hat.

"The more you buy, the more you safe" 🤣

acty schrieb:
Erst lesen bitte!
Die Lüfter liegen bei und das hat seinen
Der Grund wurde gelesen, aber wird als fadenscheinige Ausrede (entweder vom Hersteller oder des Autoren) interpretiert, um sich diese Kostensparmaßnahme bei einem 400€ Gehäuse schönzureden.

Das Case spart mir ne Menge Geld, denn ich kaufs nicht. :smokin:

Da ich schon zum Teil Noctua verbaut habe und auch mit meinem Gehäuse zufrieden bin empfinde ich 400€ für den, in der Tat, coolen Schlüsselanhänger zu teuer 😜 .
Hat dieser Schlüsselanhänger eine Funktion (Sommertaschenlüfter?) oder sieht der nur stylisch aus? Und kann man den einzeln käuflich erwerben?

Zurück
Oben