Antec Performance One P193 --> Tipps?

LaserDiscDude

Captain
Werde mir heute das Antec Performance One P193 kaufen. Jetzt frage ich mich ob ich nicht noch zusätzliche Lüfter kaufen kann bzw. ob für die auch platz ist, oder auch Dämmmaten?

Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, da ich gerne denn Rechner nur einmal ausbauen möchte ^^

dämmmatten wirst du denk ich nicht brauchen da die P-Serie sehr leise ist... und das ding hat doch schon 4 lüfter? was willst du denn noch installieren ? ;)

Lüfter hast du da definitiv genug. sind ja auch einstellbar ansonsten hätte ich dir zu einer Lüftersteuerung geraten. So ist der Luftumsatz sicherlich genug hoch auch bei tiefsten Einstellungen.
Stop, ich sehe gerade das du keinen Frontlüfter hast... Hmm, find ich nicht so gutes Konzept, so hast du einen Unterdruck im Gehäuse und damit verstaubt es schneller... Also bei Bedarf einen Frontlüfter... (max 1200rpm ansonsten wirds zu laut)
Dämmatten würde ich mir sparen, da macht es mit dem Seitenlüfter auch nicht sooviel aus.

P.S Platz hättest du noch für zwei Frontlüfter... Aber zuviel des Guten ist auch nicht gut;)

Gut danke für die Tipps, dann hole ich heute mir Dazu noch ein 12cm Frontlüfter max 1200rpm, am besten auch gesteuert. :)

Da du ja an Dämmmatten gedacht hast willst du den PC scheinbar leise haben. Was willst du dann mit Lüftern bis 1200 rpm? Die sind viel zu laut. Ich würde welche mit 800 nehmen. Wenn die beiliegenden Lüfter die gleichen wie beim P182 sind, dann sind die auch zu laut, selbst auf der niedrigsten einstellbaren stufe (1200 rpm). Mit gescheiten Lüftern drin sind die Antec P Gehäuse dann sehr leise.

Ja gut da muss ich Kompromisse eingehen, ich denke Dämmmaten sind billiger als alle Lüfter auszutauschen.

Eine Frage nebenbei:

habe einen Scythe Mugen 2, kann ich da ein x beliebigen Lüfter nehmen der die gleich Größe hat? Würde mir da lieber auch einen gesteuerten kaufen, da mein Mainboard das auch noch unterstützt.

Mit max. 1200rpm wollte ich ja auch nur die oberste Stufe festlegen;) Da wie schon gesagt schon genug Luft da durchgeht kannst du natürlich ruhig einen langsameren nehmen.

Ja, an den Mugen kannst du einen x-beliebigen Lüfter anklemmen. Da kannst du einen PWM-Lüfter nehmen und somit von dieser Funktion profitieren. Aussserdem bist du dann auch sicher das die CPU sicher nicht zu warm wird.
z.b. diesen hier: Lüfter

@Schläpfi,

cool danke.

Habe mir denn mit 2000 RPM genommen, da er eh runter geregelt wird, hab aber auch noch Luft nach oben und vom preis hat der Händler hier vor Ort auch kein Unterschied.

Zurück
Oben