Antec Skeleton

Rebirth

Banned
Heho.

Jo, wie ihr wisst ist (oder kommt bald) das Antec Skeleton raus. Ich find das Teil echt ziemlich schick! Da in meinem aktuellen Gehäuse (schon ziemlich alt) Temperaturen von 50°C herrschen - allerdings auch ohne Gehäuselüfter - ist seit neuestem das Skeleton auf Platz 1 meiner Wunschliste.

Boah, da kann ich den PC dann endlich bei mir aufn Schreibtisch ins Eck stellen, da isses eh so leer. xDD Das wird n richtiger hingucker... ;O Außerdem wird dann endlich mal ne übelst geile OC Atmosphäre herrschen - imbaaaaa!

So. hier noch n paar Links:

Antec Skeleton @ Geizhals (130€)
Bildergalerie

MfG

Naja leise wirds dann aber nicht gerade, und die Hardware liegt immer frei, das würd mich stören.

Als Hingucker nicht schlecht, aber auf Dauer nichts für mich.

Die Nachteile überwiegen bei mir.

Dieses Konstrukt hat in div. Foren schon für wilde Diskussionen gesorgt - immerhin, das muss man Antec lassen, an originellen Ideen mangelt es ihnen wahrlich nicht :hammer_alt:

Einige gravierende Nachteile liegen alledings auf der Hand, so der fehlende Schutz gegen Verstaubung und elektromagnetische Strahlung sowie der nicht auswechselbare 25 cm-Lüfter :(

Trotzdem hätte das Case m.E. - über die "Nischenfunktion" für Dauerbastler und oc-Freax hinaus - durchaus seine Existenzberechtigung, nämlich als Grundlage für ein veritables Silent-System, indem man bis auf den großen schirmartigen 25cm-Lüfter (geregelt!) ein lüfterloses System mit passiv gekühlten CPU, GPU (immerhin bis zur HD 4850 möglich) und NT sowie gekapselter HDD aufbaut, das dank der luftigen Bauweise sowohl kühl als auch leise bleiben sollte.

Das ist eine verführerische Option - die aber leider durch einen blöden Konstruktionsfehler seitens Antec :mad: dergestalt konterkariert wird, dass man zu wenig Abstand zwischen der 25 cm-Lüfterkuppel und dem Mainboard vorgesehen hat, so dass kein größerer Towerkühler als ca. 13 cm Bauhöhe hineinpasst :eek: - jedenfalls bekam man in einem Vorabtest einer englischen Redaktion mit Müh' und Not einen Zerotherm BTF 90 (12,8 cm) unter, darüber ist finito - also nix mit den wirklich potenten Passivkühlern wie Orochi, IFX-14 oder HR-01 plus, selbst ein Ninja passt nicht, der BTF 95 ist das Höchste der (Passiv-)Gefühle :lol: Für'n mäßig warmen Dual-Core mag's reichen, mehr ist nicht d'rin :(

Tja, echt schade, Antec :freak:!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben