Antec Twelve Hundred

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hi,

Werde mir wohl als nächstes Gehäuse ein Antec 1200 zulegen. Standardmäßig bringt das gehäuse schon 6 Lüfter mit. 5x120mm und 1x200mm.

Jetzt frage ich mich wo man die alle anschließen soll. Haben die Mainboards soviele Anschlüsse für Lüfter? In meinem Fall wäre das Mainboard ein GIGABYTE GA-MA770T-UD3P. In der Artikelbeschreibung des Mainboards steht:

1 x 4-polig PWM Lüfter
3 x 3-polig Lüfter

demnach schon am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, in der Artikelbeschreibung steht nichts von der Anschlussart der Lüfter.

Kannst du auf den Bildern was erkennen? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXA61&articleId=272823&baseId=667095

Netzteil wäre übrigends das be quiet! Pure Power L7 530W

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 40 cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 40 cm oder
1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 40 cm

Laufwerksanschlüsse
4 x 5,25 Zoll, Kabellänge 1x 40 cm, 1x 55 cm, 2x 70 cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 85 cm
5 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 40 cm, 2x 55 cm, 1x 70 cm

Jetzt stellt sich die Frage. habe mal gesehen das es adapter gibt woraus man aus 2 molex steckern einen Sata stecker machen kann also Y mäßig. Könnte ich dann die nicht benötigten Sata Kabel mit einem Adapter in Molex machen? Würde ja theoretisch gehen stellt sich nur die Frage was für Stecker die Lüfter haben

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich jetzt von meinen 900 ausgehe dort müssen alle Lüfter direkt ans Netzteil angeschlossen werden da sie nur einen Molex Anschluss haben

du kannst mehrere an einen anschließen da die untereinander verbinden kannst =) also brauchst nich für jeden lüfter einen extra anschluss

Zurück
Oben