News Antecs „Platin“-Netzteile kommen nach Deutschland

Weil sich Edelmetalle unkritischer gegenüber Oxidation verhalten - und oxidiertes Kupfer steigert schon enorm die Übergangswiderstände. Zumindest im Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Endwicklung, was allerdings gewaltig auf den Nerv geht, dass der Lüfter laut sein soll (Review). Ein Netzteil der Platin Zertifiziert ist, erzeugt doch fast kaum wärme mehr. Da haben die Jungs/Mädels richtig versaut. Waren wohl wieder Praktikanten am werken ;)
 
Bummi schrieb:
Für die Preise gibts schon ne tolle Hauptplatine.
Viel zu teuer.

In wie fern kann man die vergleichen?

=========

Man liest temperaturgesteuerter Lüfter und freut sich, solange...
... bis man wo anders liest - der Lüfter ist zu laut :-(
 
An sich hört sich das gut an nur wenn die laut sind ist das für mich auch nix. :)
 
Die Preise scheinen ja mal ganz gut zu werden. Hoffen wir mal, dass die keinen schrott-lüfter verbau haben.
 
Bei der Lautstärke ist es wohl eher etwas für Server, die in einem humanuidenfreien Raum stehen.
 
Soweit dies aus dem Test von Hartware.net hervorgeht, werden Gleitlagerlüfter von Yate Loon verbaut. In Verbindung mit der FSP-typischen konservativen Lüftersteuerung sicherlich nicht die beste Wahl ...
 
@Kausalat
Wenn ich mich nicht irre wurde Yate Loon auch im Huntkey Jumper verbaut, dort gab bzw. gibt es ja auch Probleme mit der Lautstärke.
 
aus dem Test von hardware.net:

"Schon beim Einschalten fällt der Lüfter auf. So dreht er selbst bei niedrigen Temparaturen schon recht schnell und ist mit 36 dB deutlich hörbar. Unter Last steigt der Pegel bis auf 48 dB, was für ein Netzteil schon als laut zu werten ist."
 
Bummi schrieb:
Für die Preise gibts schon ne tolle Hauptplatine.
Viel zu teuer.

Ich finde das jetzt nicht besonders teuer sofern die Qualität stimmt. Ein gutes Seasonic kostet auch über 100€.

Aber da es offensichtlich hörbar/laut ist kommt es für mich leider nicht in Frage.
 
tree-snake schrieb:
Extra deswegen Kaufen lohnt sich eigentlich gar nicht wenn man schon ein 80+ hat.
das stimmt so nicht, denn 80+ wird nur bis 20% last getestet, wohingegen office systeme häufig nur 5%- 15% last @idle verursachen und der wirkungsgrad dann z.b. bei billigen BeQuiet netzteilen plötzlich nur noch 70% beträgt.
 
Ein Platinnetzteil sollte mindestens Semipassiv sein, die 5€/Jahr Ersparnis rechtfertigen den Preis nicht, nur die Abwärme.
Das hat BeQuiet zumindest begriffen, einige andere noch nicht.
 
schade, dass die kein kabelmanagement haben, sonst wären sie für mich eine gute wahl...
 
Was hat man dieses Mal weggelassen um auf Platin zu kommen ?
 
Mal unter uns:
Könnte es bei manchen Gold Netzteilen nicht ausreichen, einen Orkanlüfter zu verbauen, um Platin zu haben?
Die einfachste Methode, die Effizienz zu verbessern, ist je nach Ausgangstemperatur die Kühlung.
 
METTMÄX schrieb:
schade, dass die kein kabelmanagement haben, sonst wären sie für mich eine gute wahl...

Wäre auch möglich, dann aber maximal 80+ Gold, was aber nichts besonderes mehr ist und dann ist der Preis auch nicht mehr so günstig.
 
Zurück
Oben