News Anteil von Android 2.x bei über 80 Prozent

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der regelmäßig veröffentlichten Statistik über die eingesetzten Versionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android machen die Versionen vor 2.1 einen immer geringeren Teil aus. Im Vergleich zum Vormonat nutzen deutlich mehr Geräte aktuellere Fassungen.

Zur News: Anteil von Android 2.x bei über 80 Prozent
 
Der Dezember ist grad mal 2 Tage alt... Der Ersteller dieser Statistik sollte seine "Gabe" in die Zukunft sehen zu können sich patentieren lassen...
 
dkone schrieb:
Der Dezember ist grad mal 2 Tage alt... Der Ersteller dieser Statistik sollte seine "Gabe" in die Zukunft sehen zu können sich patentieren lassen...

Bin mal gespannt, auf welchen verfügbaren Handys das Update 2.3 ausgerollt wird und ob die Anforderungen wirklich um einiges höher als beim Update auf 2.2 sind.

Die Infos sind direkt von Android und die können scheinbar auf Knopfdruck ihre Statistik aktualisieren. Ist also vertretbar. Unter der Grafik auf Android steht:

Last historical dataset collected during two weeks ending on December 1, 2010
 
Mich wundert, das noch immer 0,1% auf "sonstigen Versionen" unterwegs sind... sind das dann Beta-Tester der 2.3, oder Leute, die sich der Möglichkeit eines Updates verschließen? :D
 
@NoD.sunrise

Nicht wirklich... aber man munkelt schon mal, daß der 2.3-Anteil höher sein wird, als 2.2...:evillol::freak:
 
dkone schrieb:
Der Dezember ist grad mal 2 Tage alt... Der Ersteller dieser Statistik sollte seine "Gabe" in die Zukunft sehen zu können sich patentieren lassen...
Als Zeitpunkt wird immer der letzte Tag der Erfassung genannt, das war der 1. Dezember. Erfassungszeitraum waren - wie in der News geschrieben - die beiden letzten November-Wochen.

NoD.sunrise schrieb:
Weiß man denn schon was wann 2.3 kommen soll?
Eigentlich sollte es schon draußen sein. Nun heißt es ja, dass in den kommenden Wochen erscheinen soll.
 
Naja bei so tollen Firmen wie Samsung werden die meisten Leute mit einem Galaxy i7500 wohl nie über 1.6(offiziell) hinauskommen und der beste Witz ist dann noch, daß man die Geräteschnittstellen nicht raus rückt das fähige Leute schnell und unkompliziert neue Versionen von Android anbieten können.
 
Also wenn ich mein Cousin mit seinem Sony Ericcson Xperia Mini sehe.
Der Hat seit einer Woche erst das Update für 2.1 bekommen. Und 2.2 ist schon ziemlich lange auf dem markt.
Würden alle Hersteller Zeitnah mit ziehen wäre der Anteil von 2.2 deutlich höher.
 
Da frage ich mich immer, wen interessiert so eine News. Von mir aus können alle Android, WM oder IOS haben. Ist doch schnuppe!!!

Übrigens: Android 2.3 ist schon lange draußen, letzte Woche wurde mir 2.3 angeboten. Hab aber nicht angenommen. (Desire)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein "smartphone" das mit android(2.1) läuft und kann mich nicht beschweren.. bis auf die hängerzwischen durch aber selten meistens durhc überlastung musik und gleichzeitig internet verträgtmeiner z.B nicht!!!
 
Die in den nächsten Wochen erscheinende Version 2.3 „Gingerbread“ wird vermutlich eher den Android 2.x-Anteil weiter senken, da einige schon erhältliche Modelle, die aktuell mit Version 2.1 oder 2.2 laufen, Updates auf 2.3 erhalten werden.
Hä? Was ändert es den 2.x-Anteil, wenn Leute von 2.1 und 2.2 auf 2.3 wechseln? 2.x deckt doch alle drei Versionen ab. Oder ist laut neuer computerbase'scher Definition 2.x ein Synonym für 2.1 und 2.2, nicht aber 2.3?

Da frage ich mich immer, wen interessiert so eine News. Von mir aus können alle Android, WM oder IOS haben. Ist doch schnuppe!!!
Es tut mir wirklich aufrichtig leid, eigentlich hätten Deine Eltern das bei Gelegenheit vielleicht mal erwähnen sollen, haben es aber offensichtlich vergessen oder mussten gehen, weil Du sie nicht mehr interessant oder witzig fandest. Deswegen sag ich es Dir:
Du bist nicht der Nabel der Welt

Gruß FatFire
 
IntelCyphe schrieb:
Übrigens: Android 2.3 ist schon lange draußen, letzte Woche wurde mir 2.3 angeboten. Hab aber nicht angenommen. (Desire)

Das stimmt nicht. Was du angeboten bekommen hast ist 2.2.1 nicht 2.3!
 
Aber erstmal rumgemeckert, sowas geht mir tierisch aufn ..Zeiger!
Und MICH intressieren solche Statistiken!

Bin mal gespannt, wie die Verteilung dann mit 2.3 aussiet... in den 1.xer versionen wird sich wohl nicht mehr viel ändern....
 
Leider wird auch der Anteil von 2.1 nicht sonderlich sinken, wenn 2.3 erscheint. SE hat ja nunmal ewig gebraucht, um es von 1.6 auf 2.1 zu schaffen, da wird sicherlich nicht so schnell ein weiteres Update auf eine höhere Version kommen.

Gleiches gilt für Motorola, die haben es ja immer noch nicht geschafft, für mein Milestone in Europa 2.2. herauszubringen (lustigerweise gibts für das baugleiche Droid in den USA 2.2 schon seit Monaten). Für das XT270 wirds zu 100% kein Update auf 2.1 geben, für das Defy soll es dann im "2.Quartal 2011" ein Update geben. Aber wahrscheinlich wird auch das nicht eingehalten werden, Motorola ist grade dabei im ganz großen Stil Kunden zu vergraulen, weil sie einfach feste Update Termine nicht einhalten und die Kunden einfach anlügen.

Daher werden wohl in absehbarer Zeit hauptsächlich HTC-Geräte ein Update auf 2.3 bekommen, die aber ja größtenteils alle eh schon bei 2.2 angekommen sind.


EDIT: Auf der Facebook Seite von Moto Europe wurde am 25.10. eine Bildergallerie gepostet von einem internen 2.2-Test auf dem Milestone. Seitdem ist nichts mehr passiert, da frag ich mich echt, wer oder was bei Motorola überhaupt an dem Update arbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Hamm ja meinem Gefühl nach heißt es das schon seit 1-2 Monaten :/
Stimmt schon. Da auf der CES Anfang 2011 ja aber schon marktreife Geräte mit 2.3 präsentiert werden sollen, müsste man schon langsam in die Puschen kommen.
 
Aber nein, du gehst auf meine Meinung ein und beurteilst mich auch noch. Daher Schwachkopf.
Achso, so nennt man solche Menschen also? Na dann, schönen Tag noch Du Schwachkopf.

Was will man schon von jemandem erwarten, der sein Intel-Fanboy-Dasein im Namen und im Avatar breittritt? Da kann ja nur Blödsinn bei rauskommen.

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben