Antennen für ASUS AC87U

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
592
Guten Abend.
Ich habe mir den neues ASUS AC87U gegönnt. Bin aber auf der Terrasse noch nicht zufrieden mit dem W-LAN Signal. Der Router ist im Keller am der Außenwand zur Terrasse. Dort ist allerdings ein Lüftungsschacht der direkt zur Terrasse geht.

Ich suche nun Antennen mit einem Verbindungskabel, damit ich diese in dem Lüftungsschacht montieren kann.

Bin bei eBay auf folgendes gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/15dBi-WiFi-W...E_Computing_Richtantennen&hash=item519e56a3d8

Ansonsten ist es echt schwer etwas zu finden. Die Antennen haben Allerdings nur 2,4GHz. Ist das ein Probelm?


Hier nochmal der Router:
http://geizhals.at/de/asus-rt-ac87u-90ig00w0-bm3g20-a1149291.html


Bin euch wirklich dankbar für Hilfe.
 
Weil ich draußen W-LAN benötige für Handy Notebook etc..
 
Ne. Ich stelle keine 3m vom Router entfernt wieder einen AP auf...
 
Tja, alles andere wäre abhängig davon, wie die baulichen Gegebenheiten sind. Bevor du die Antennen verlegst, kannst Du besser den Router verlegen.

Antennen kannst Du ja nicht einfach mit Verlängerungsleitungen an den Router anschließen. Zudem brauchst Du 4 Stück und sie müssen natürlich zum Router passen (5 Ghz).
 
Kann ich nicht nur eine Antenne vom Router abmachen und dafür eine andere anschließen. Dann würde mir mit 5 Ghz mit den restlichen 3 Antennen erhalten bleiben?
 
Die Antennen stellen einen Verbund dar (siehe MIMO). Nur damit erreichst du entsprechende Datenübertragungsraten.
 
Ok, dann kann ich das ja knicken. Nagut werde dann damit leben. Versuche evtl. noch den Router an der Wand zu montieren direkt bei dem Lüftungsschacht.

Habe echt etwas mehr Power von dem Teil erwartet.. Das 5 Ghz Netz ist ja absolut lächerlich. funktioniert quasi nur in dem Raum, in dem der Router steht...

Naja jedenfalls danke für die Hilfe.
 
5GHz werden stärker absorbiert und reflektiert. Für größere Entfernungen ist 2,4 Ghz besser geeignet.
 
Zurück
Oben