Antennenkabel 10m

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
klar, konnte man jedes billig 10m kabel ausm baumarkt nehmen

Wofür brauchst du es?
Digitale oder analoge Übertragung, Free oder Pay-TV?

Analog: Signal-Qualität leidet mit zunehmender Länge und Störsignalen
Digital: Bei Störungen kann es zu Fragmenten kommen, jedoch ist es deutlich unempfindlicher

Pay-TV: Durch die Verschlüsselung bei zu geringer Datenrate oder zu starken Störungen nicht mehr zu sehen...

Wenn das Kabel das packt, ist alles gut... :)

Der Aussage mit dem billig Kabel würde ich widersprechen.
Zumindest habe ich schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Billigkabel für ein schlechteres Bild gesorgt hat und da waren es nur 5-6 Meter.

acty schrieb:
klar, konnte man jedes billig 10m kabel ausm baumarkt nehmen

Sicher nicht. Zum einen weil das Baumarkt Kabel mich sicherlich teurer kommen würde, zum anderen weil die Dinger letzter Schrott sind und bei nem TV Kabel ruhig ein bissel Qualität kaufen kann, da es ja auch einige Jahre die Qualität halten soll, auch wenn sich die Gegebenheiten ändern.

kevchen01 schrieb:
Was will ich mit 50m die ich net brauche und dann noch runfummeln muss bis Stecker etc passen?

Rome1981 schrieb:
Wofür brauchst du es?
Digitale oder analoge Übertragung, Free oder Pay-TV?

Analog: Signal-Qualität leidet mit zunehmender Länge und Störsignalen
Digital: Bei Störungen kann es zu Fragmenten kommen, jedoch ist es deutlich unempfindlicher

Pay-TV: Durch die Verschlüsselung bei zu geringer Datenrate oder zu starken Störungen nicht mehr zu sehen...

Wenn das Kabel das packt, ist alles gut... :)

Kabel Digital + Sky HD

Es ist relativ viel Elektronik in der Nähe, daher bin ich Unsicher was die Abschirmung angeht.

Es ging mir ja nur um den Preis.
Ich wüßte auch nicht, ob es noch schlechtere Kabel als 85db gibt.
Das ist nicht mal erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Preis ja nie als Kaufkriteritum ausgegeben. Will zwar kein Geld rauswerfen, aber auch nicht auf Teufel komm raus den letzten Cent einsparen. Das soll ne langfristige Investition sein, da kommt es auf 10€ nicht an.

Wenn es langfristig sein soll, dann würd ich nen ordentliches Kabel nehmen und ordentliche Stecker, die Koax-Stecker sind mechanisch gesehen das "Letzte".

D.h.?

Ich blick das nicht so durch - diese Schraubstecker meinst du sicherlich grade sind besser? Wie bekomme ich die denn in die Dose? ^^

Adapter... F-Stecker auf Koax hält bombenfest und wesentlich stabiler als die gegossenen Koaxstecker. Adapter gibt es relativ günstig (0,25€).
Vorteil ist zudem, das man die Kabel selbst auf Länge schneiden kann. Das spart unnötig lange Kabel (falls man nur 8m braucht aber 10m kaufen muss).

Ich hab das hier in 10 Meter länge und gar keine Probleme bei der Bildqualität. Hatte davor auch so eine Selbstbaulösung und hab einige Sender gar nicht reinbekommen oder nur mit Artefakten. Bei dem Eigenbau ist das Problem, dass die Stecker nicht abgeschirmt sind, da hilft das beste Kabel nichts.

Ich denke, das in deiner Ausgangsfrage verlinkte Kabel ist nicht schlecht. Aber wie schon einige gesagt haben, bekommst du ein mindestens gleichwertiges Kabel für unter 10 €. Sogar mit vergoldeten Steckern... Hier gibts beispielsweise gute, günstige Antennenkabel.

Grüsse,
Ruth

Nichts für Ungut, aber erstens ist das Thema schon überholt da das Kabel längst gekauft ist und zweitens komme ich dem Shop wenn ich ein gutes Kabel nehme auch auf den Preis:

Summe Artikel (netto): 9,07 €
zzgl. MwSt. 19% Betrag: 1,72 €
Summe Artikel (brutto): 10,79 €
Versandkosten (netto): 5,84 €
zzgl. MwSt. 19% Betrag: 1,11 €
Gesamtsumme: 17,74 €

Dann kann ich auch direkt wie gewohnt bei amazon bestellen.

Zurück
Oben