AntennenKabel Auswahl

Matrix_08

Lieutenant
Wenn man bei einem Kabelanbieter Telefon&Internet hat, kommt es dann stark daraf an welches Antennenkabel man benutzt?

Sprich ein 0815 Antennenkabel verglichem mit einem teueren?
Gibt es durch ein "billiges" zB. Leitungsverlust?
Ergänzung ()

Auf dieser Seite/Forum habe ich einen sehr informativen Beitrag gefunden. Hier steht alles was man über Koaxialkabel in Sachen Dämpfung;Abschirmung etc. wissen muss.

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=60608&page=2

Zuletzt bearbeitet:
da verläuft nen Kilometer Langes, billiges, halb verrottetes Kabel zu deinem Haus, da machen die letzten 20 Meter auch keinen Unterschied mehr :D

florian. schrieb:
da verläuft nen Kilometer Langes, billiges, halb verrottetes Kabel zu deinem Haus, da machen die letzten 20 Meter auch keinen Unterschied mehr :D

Verzeih bitte, aber diese Aussage is gelinde gesagt ein Witz. Ich war jetz erst 2 Monate als Praktikant bei einer Firma die die Anschlüsse für KDG freischaltet und die letzten Meter nach dem Übergabepunkt sind sehr entscheidend!. da können schon 10cm entscheiden ob geht oder ned geht.

@Topic

Am besten ist, du schaust und schätzt so p & Daumen wieviel Kabel nach dem Übergabepunkt noch läuft. Neben kommt auf jeden Fall eine Verstärkeranlage (sofern nicht schon vorhanden). Trotz allem sollte das Kabel midestens die beschriebenen 3mm haben, besser sind mind 6.

Woher eigentlich die Frage? Neugier oder baust du grade?
Rein interessa halber ;)

Nein ich baue nicht ;).

Ich bin auf einen Kabelanbieter umgestiegen und wollte eine vernünftige Leitung vom Modem bis zum Übergabepunkt legen.

Fann reicht normalerweise eine ganz normale 75 Ohm Leitung mit 3-6mm Durchmesser. Schirmung am besten Draht&Folie. nur Folie bricht aber auch kein Bein ab. Wichtig is nur das du an beiden Enden genug Länge lässt, weil abzwicken geht immer... aber anflicken is nich ;)

Und ned am Hüp (Übergabepunkt) rumfummeln, da bekommst du sonst Ärger mit'm Gesetz. Und die Passende Multimediadose setzt dann eh der Techniker, da er ja rausmessen muss welche Dose du brauchst, gibt ja x verschiedene ;)

Zurück
Oben