Anternative zu WIZO und Rammstein

Torsten007

Lieutenant
Kennt ihr ein paar gute Alternativen zu den Bands Wizo und Rammstein. Also verwante Musik, die einem Wizo und Rammstein-Höhrer auch gefällt?! :D

Abgesehen davon, dass beide Bands deutsch singen, haben sie nichts gemeinsam.;)

In der Industrial Ecke findet sich leicht noch etwas. Static X, Fear Factory, Manson, Nine Inch Nails,....

Bands wie Wizo gibt es eigentlich auch wie Sand am Meer. (ist nich böse gemeint:D ) Terrorgruppe, Anti-Flag, Ärzte, und dann noch ca 38 weitere. Ich kenne mich im Punk, vor allem im D-Punk nicht so gut aus.

- Planlos
- ZSK
- Zaunpfahl
- Fahnenflucht
- Terrorgruppe
- Dritte Wahl
- Die Kassierer
...

Wären so 'nen paar Wizo-Alternativen. Aber wie gesagt, ziemlich vage Angabe, die Du da gemacht hast. ;-)

Sherman123 schrieb:
Abgesehen davon, dass beide Bands deutsch singen, haben sie nichts gemeinsam.;)

In der Industrial Ecke findet sich leicht noch etwas. Static X, Fear Factory, Manson, Nine Inch Nails,....

Bands wie Wizo gibt es eigentlich auch wie Sand am Meer. (ist nich böse gemeint:D ) Terrorgruppe, Anti-Flag, Ärzte, und dann noch ca 38 weitere. Ich kenne mich im Punk, vor allem im D-Punk nicht so gut aus.

Naja, das weiß ich, dass die nichts gemensam haben. Ich mente das auch separat. Also Alternativen für beide für sich ;)

Danke schon mal für die ersten Tips. Terrorgruppe klingt gut :D

Alternative zu Wizo: Kassierer, JBO...

Zu Rammstein: Megaherz...die meisten die Megaherz hören, denken es sei Rammstein.

ich kann dir noch das untergangskommando, als wizo alternative, empfehlen
oder wenns etwas popiger sein darf, the wohlstandskinder

Zuletzt bearbeitet:
Auch Eisbrecher klingt wie Rammstein.

Aufsehen erregte die Band mit ihrem Debütalbum Eisbrecher, weil sie als Anreiz für das Kopieren des Albums zwei leere CD-Rohlinge beilegte. Das Ziel ihrer Aktion war, gegen die Kriminalisierung der Endverbraucher durch die Musikindustrie zu protestieren.

Oft werden sie als Rammstein-Doppelgänger von der Presse abgewertet. Doch vorallem elektronische, krafterzeugende Klänge treten bei Eisbrecher in den Vordergrund und diese werden durch die Gitarrensounds nocheinmal kraftvoll gestärkt.

Also vllt nicht direkt verwandt aber mir gefallen sehr:

Turbonegro
Boy Sets Fire

Rammstein bleiben einfach die Beste (deutsche) Band

Zurück
Oben