• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

Hab gerade mal ein bisschen in der Bioware-Historie nachgelesen. Die Köpfe hinter Mass Effect und Dragon Age sind respektive 2014 und 2016 schon abgehauen. Jetzt hoffe ich nur mal inständig das die nicht die komplett unfähigen SJW-Schreiberlinge von Mass Effect: Andromeda eingesetzt haben. Die waren nicht in der Lage einen einzigen sympatischen oder interessanten Character zu schreiben.............
Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, katz3 und Recharging
Ja das ist eine tolle Demo. Wie bei Fallout 76 wo man selbst wenige Tage vor Release nicht wusste, was das Spiel eigentlich genau sein will ?! Nee danke. Sowas kaufe ich ggf ein paar Monate später für ein Drittel des Preises. Die EA Spiele sind eher gut , um Mal die Grafikkarte und CPU zu testen...
 
Mhm, ich dachte eine Demo soll das Spiel demonstrieren. Aufrund der Demonstration sollte dann eine Kaufentscheidung getroffen werden können. Wenn die Demo jetzt aber Super-Anders ist, demonstriert sie nicht das Spiel. Also kann keine belastbare Kaufentscheidung getroffen werden. Wenn man nicht mit bekommen hat, dass die Demo Super-Anders ist, dann trifft man eventuell eine falsche Entscheidung und fühlt sich mit dem finalen Spiel veralbert. Wenn man es mit bekommen haben sollte, weiß man, dass die Demo nicht viel über das Spiel aussagt und man hat immer noch keine Entscheidungsgrundlage. In der Schule hieß sowas: Thema verfehlt -6!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Herr Melone, USB-Kabeljau und 6 andere
Also ne reine Werbe "Demo" wie gehabt. Im Gegensatz dazu ist das bei Anno 1800 wenigstens ne richtige Demo Version mit Feedback und Feinschliff. Hoffentlich komm ich bei der Closed zum Zug :)
 
Werde mal versuchen der Demo neutral gegenüberzustehen, auch wenn es bei EA schwer fällt.
Zumindest gibt es eine Demo, so kann man sich schon mal einen Eindruck von der Welt, dem Gameplay, Steuerung, etc. machen.
 
Vulture schrieb:
Hab gerade mal ein bisschen in der Bioware-Historie nachgelesen. Die Köpfe hinter Mass Effect und Dragon Age sind respektive 2014 und 2016 schon abgehauen. Jetzt hoffe ich nur mal inständig das die nicht die komplett unfähigen SJW-Schreiberlinge von Mass Effect: Andormeda eingesetzt haben. Die waren nicht in der Lage einen einzigen sympatischen oder interessanten Character zu schreiben.............
Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch wenn mich das Spiel bisher nicht anspricht hoffe ich, dass es kein Reinfall wird. Ich gönne EA die Einnahmen zwar nicht, würde aber gerne weitere Spiele von BioWare sehen (besonders weitere DA und ME) und das geht leider nur, wenn EA zufrieden ist und nicht das nächste gute Entwicklerstudio killt. Würden sie doch bloß nicht unter EA stehen....dann wäre bestimmt auch Andromeda besser davon gekommen. Ist aber leider zu viel Wunschdenken.

Und ja. Von der Beschreibung wirkt es eher weniger wie eine Demo, mehr wie eine Beta oder früher. Aber lieber so und Fehler ausmerzen und Anpassungen treffen als ME: Andromeda 2.0 zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Ist wie nen Ferrari probefahren und dann nen Smart geliefert bekommen, oder umgekehrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Fragger911 und Acrylium
Ich finde die Unterschiede durchaus nachvollziehbar.

Beim Demo stehen einem einige Stunden Spielzeit zur Verfügung. So ein Loot Game aber lebt von endliosem Grinden auf der Suche nach noch besseren Drops. Würde man das in ein Demo packen, dann wären es ohne Kontext, man hat bereits gutes Gear und ein besseres Drop nützt einem auch nichts, da Demo zu ende, kaum spannend.
 
Schaby schrieb:
st wie nen Ferrari probefahren und dann nen Smart geliefert bekommen

Sehe ich ähnlich. Man stelle sich vor, das Demo Level ist am Ende Interessanter wie das fertige Spiel :rolleyes:
 
Der nächste große Flop nach Andromeda. Bioware war mal ein großer Rollenspiel Entwickler und dank EA machen die jetzt nur noch Actionspiele. Da zocke ich lieber Resident Evil 2 und Metro Exodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, dersuperpro1337 und Alexus6677
Das wiederspricht etwas dem was ich noch unter "Demo" kenne.
ich finde es trotzdem übertrieben, dass die Hater nun wieder aus dem Keller kommen.
EA hin oder her, aber Bioware (nebenbei ein anderes Substudio als die Macher von dem verkackten MassEffect) spielte von Anfang an mit offenen Karten.
Sogar, dass beschrieben wird wie die Demo aussieht ist ganz anders als das was EA oder andere mit den potentiellen Käufern gemacht haben.
Ich bin mir sicher Bioware weiß das und geht deshalb offener mit Anthem um.

Wir wissen alle nicht wie sich hinterher das Endgame entwickelt, aber alles was bisher angekündigt und gezeigt wurde macht Lust auf mehr.

Lustig auch dass alle direkt schreien "Destiny 2 Clon".
Wenn jeder Spielehersteller nur noch Sachen rausbringt die es noch in keiner Form gab sähe der Spielemarkt ziemlich überschaubar aus.... um nicht zu sagen leer.....
Bei Destiny 2 gefiel mir komischerweise gar nichts von dem was ich gesehen oder gespielt habe. Das ist bei Anthem anders. Ich kann selber nicht beschreiben warum. Ich vermute mal Anthem traf eher meinen Nerv als viele andere Spiele die den gleichen Aufbau haben.

Beispiel MOBAs: Das einzige MOBA das ich spielte war Paragon. Ich hab andere versucht, gerade weil Paragon ja vom Markt ist, aber keins hat mir gefallen. Fing schon beim Design an. Ähnlich wird es wohl bei Anthem gewesen sein. Design, Setting usw.

Also: Jedem das seine und Bioware macht aktuell eigentlich viel richtig.
Aber wie immer: Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Sinn einer Demo verfehlt? :D
Ich denke die Beta werde ich wahrscheinlich trotzdem wahrnehmen.
 
Warum soll ich dann die Demo spielen? Das heißt man kauft wieder die Katze im Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Ich freue mich riesig auf Anthem! Wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, wird das mein neues Main Game.

Vorbestellt und Premier Kunde - kann also schon ab dem 14.02. spielen.

Aber schön, dass hier auch wieder die EA-Hater unterwegs sind. :D Sucht euch doch mal ein neues Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Ist das jetzt so besonders, dass ne Beta sich von nem fertigen Spiel unterscheidet? In der begrenzten Beta-Zeit kann man doch die Spielmechaniken gar nicht so ausnutzen :rolleyes:
 
Wishezz schrieb:
Bioware macht aktuell eigentlich viel richtig.
Im Gegenteil, ich finde, Bioware macht extrem viel falsch.

Bioware ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn überhaupt. Was man mit Andromeda abgeliefert hatte, war weit hinter dem was man sonst so von Bioware erwarten durfte. Und selbst die ursprüngliche ME Trilogie (wenn auch nach damaligen und heutigen Massstäben gut) war nicht das, was man sich sonst von einem Bioware Spiel erhofft hatte. Baldurs Gate 2 ,Neverwinter Nights und KotoR sind Spiele für die Ewigkeit. Kein einziges halbwegs aktuelles Bioware Spiel kann das von sich behaupten.

Und alleine die Tatsache, dass nun ein Actiontitel unter dem Label erscheint, sollte zu denken geben. Ja, bei den Konsolenversionen von MDK und MDK2 war BW auch beteiligt, aber nicht als Entwickler. Anthem wird das erste reine Actionspiel des Studios, in dem kaum noch jemand des ursprünglichen Teams angestellt ist.
Anthem sieht bislang nach einem hübschen, aber sehr oberflächlichen Actionspiel mit generischen Missionen ohne Tiefgang aus. Irgendwas, was man über Zeit mit 100 DLCs vollstopfen und damit die Käuferschaft zerteilen wird, weil Spieler A den DLC xy nicht gekauft hat, während Spieler B diesen aber besitzt - und fortan können A und B nicht mehr miteinander zocken. So oder so ähnlich stell ich mir das vor.
Das wird leider erneut ein "games as a service" Titel werden, also nichts was man eigentlich wollen wird. Und es wird sich garantiert ziemlich gut verkaufen, weil es hübsch ist und Bioware drauf steht. Und nach ein paar Monaten merkt man, dass das Spiel über lange Zeit keine Inhalte oder Motivation mehr bietet und der Service wird nach spätestens 1-2 Jahren eingestellt. Another failed project.

Und Bioware? Ja, die tanzen nur nach EAs Pfeife. Und es wär extrem schade um die Arbeitsplätze, denn es ist ja nicht so als wären die Programmierer unfähig. Nur die Storyschreiber sind katastrophal schlecht. Und die Führung bei EA hat komplett den Verstand verloren. Und Bioware wird garantiert früher oder später dicht gemacht. Andromeda war der Anfang vom Ende, Anthem wird das Ganze so fortführen.
Die armen Menschen werden sich zwar ein neues Studio suchen müssen, aber wenn es so weitergeht steht EA irgendwann komplett ohne gute Studios da und geht spätestens dann hoffentlich an ihrem Geschäftsmodell zu Grunde.

Wieso sind bei den Game of the Year Awards Titel wie RDR2 oder God of War die grossen Abräumer? Weil wir 2 Millionen DLCs dafür erhalten sollen? Nein. Weil es Singleplayerspiele mit gutem Gameplay, wundervollen Welten und interessanter Story sind. Und es ist nicht so als würde so was auf PC nicht auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Mandharb, Nookyn und 4 andere
Ich freue mich schon die Version zu spielen. Warum sie nun das Balancing ändern und die Wirtschaft ist fraglich. Einiges ist wohl dafür das man schneller etwas sehen und erleben kann. Schauen wir mal ob es dazu noch mehr infos geben wird. Aber, man könnte bei dem Team davon ausgehen das sie sich was dabei gedacht haben.
 
EA at its best.
Das Spiel an sich, finde ich tatsächlich interessant - doch diese Politik ist einfach echt abgefuckt und nicht unterstützenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Lieber @Captain Mumpitz

Warum befasst du dich nicht mal vernünftig mit dem Thema EA? EA geht als einer der ersten großen Publisher weg von diesem Addon Konzept. Solltest du an BF V gemerkt haben, hättest du bei Anthem gemerkt, wenn du dich richtig informiert hättest. :)

Sie tanzen nach EA Pfeife? Beweise? Nein. Lediglich irgendwelche haltlosen Vorwürfe. EA hat Interesse an Geld, Aktienunternehmen halt.
Denen vorsätzlich vorzuwerfen den Konzern zu zerstören macht keinen Sinn.

Es ist wie überall im Leben: Wer nicht leistet, fliegt. Das hat viele Studios betroffen die unter EA's Führung standen.
Activision wird das gleiche nun mit Blizzard machen, da selbst die Smartphonefraktion mehr Gewinn erwirtschaftet. Zwar nicht auflösen - aber kapitalistischer gestalten.
 
Zurück
Oben