News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.331
Von Freitag bis Sonntag findet die so genannte „VIP Demo“ von Anthem und damit die erste Möglichkeit für einen größeren Spielerkreis statt, Biowares nächstes Spiel ausführlich anzuspielen. Mark Darrah, der Executive Producer von Anthem, ist nun auf die Unterschiede der Demo zum finalen Spiel eingegangen.

Zur News: Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel
 

Captain Mumpitz

Commodore
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
4.646
Soll eine Demo nicht repräsentativ für das fertige Spiel sein? Was nützt diese dann wenn sie "komplett anders" ist?
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
7.266
Anthem wirkt wie ein Destiny 2 Klon.
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.272
Hier, Probier mal "Anthem" Dunkle Schokolade.
Das fertige Produkt besteht aber sowieso aus Weißer Schokolade aus dem Hause Anthem. So kannst du nun Genüsslich Zugreifen.
Ach und das fertige Produkt wird sowieso ganz anders Schmecken.

Anthem.
 

OldboyX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
541
Zum Einen ist es merkwürdig und es klingt nach: "Keine Angst, es wird nicht so schlecht wie die Demo" und zum Anderen habe ich in all den Betas die ich mitgemacht habe noch nie erlebt, dass das finale Spiel sich großartig von der Beta unterscheidet.
Meist war ich enttäuscht wie wenige der bekannten Fehler der Beta im Release behoben waren (trotz Bug reports und tonnenweise Feedback in den Foren).
 

danfi88

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.064
Für mich liest sich das so als wissen sie schon das die Demo ein Desaster wie die von Fallout 76 wird. Und nun möchte man vorab die Kunden schon mal beruhigen, dass sich bis zum fertigen Spiel noch einiges tun wird.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.904
Die meisten Punkte machen doch Sinn. So hat man später im Spiel mehr Möglichkeiten. Damit man dann nicht ständig stirbt, wird das Balancing angepasst.
Ich frage mich wirklich, was manche von Demos erwarten. Vor allem, da ja sowieso keiner Spiele vorbestellt oder direkt zum Release kauft. Und EA ja erst recht nicht.
 

maxi_welle

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
196
Wenn man etwas mehr nachhaken würde, würde man auch herausfinden das die Balance in vielen Stellen anders ist, weil die Demo eben nur 3 Tage geht. Das wurde vom Entwickler bereits vor ein paar Tagen gesagt.
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.503
Sowas kommt bei rum, wenn Demos als Betatests missbraucht werden statt eine Demo zu sein...
 

GoZx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
330
Dass eine Demo nicht immer am Anfang des Spiels stattfindet sondern irgendwas mittendrin zeigt ist ja ganz normal. Dass die Balance / Schwierigkeit noch angepasst wird zwischen Demo und Release ist auch nichts ungewöhnliches. Genau wie Preise und Abläufe im Handelssystem. Scheinen für mich also alles ganz normale Infos zu sein die man in der heutigen Zeit wohl besser im Voraus schon sagt. Sonst loggen sich die Leute dann ein und heulen gleich in den ersten Minuten rum dass alles viel zu einfach ist die Zahlen, sei es dmg oder irgendwelche Preise, überhaupt und überall voll verkackt sind ^^.
 

Vulture

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
304
Klingt echt äußerst dubios, wartet einfach auf das fertige Spiel und unabhängige Reviews, Leute.
Ich hoffe das ganze wird nicht der nächste Bioware-Flop nach Mass Effect: Andromeda.
Das wäre dann wahrscheinlich das Ende von Bioware.
Danke EA.
 

Darkblade08

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.454
Klingt echt äußerst dubios, wartet einfach auf das fertige Spiel und unabhängige Reviews, Leute.
Ich hoffe das ganze wird nicht der nächste Bioware-Flop nach Mass Effect: Andromeda.
Das wäre dann wahrscheinlich das Ende von Bioware.
Danke EA.
Dann ist das so. BioWare hatte seine Zeit. Es gibt genug andere Rollenspiel Alternativen.
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.993
Sonst loggen sich die Leute dann ein und heulen gleich in den ersten Minuten rum dass alles viel zu einfach ist die Zahlen, sei es dmg oder irgendwelche Preise, überhaupt und überall voll verkackt sind
Das ist egal, ob man das sagt oder nicht. Die Leute heulen prinzipiell immer wegen allem.
Wenn das auch nur ansatzweise so wie in der Closed Beta ist, sollte es ein ganz guten Eindruck geben.
Mich interessiert eigentlich nur, ob die Flugsteuerung überarbeitet wurde.
 

Vulture

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
304
Dann ist das so. BioWare hatte seine Zeit. Es gibt genug andere Rollenspiel Alternativen.
Es wäre trotzdem schade wenn dieses Urgestein im Rollenspiel-Genre das nächste Studio ist, dass von EA auf den Spieleschmieden-Friedhof geschickt wird.
Ich glaube sie wären ohne EA besser drann gewesen, aber das liebe Geld und so........ machste halt nix.
 

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.957
Mag sein, oder aber auch nicht.
Schon bei Sea of Thieves hieß es ja anfänglich, dass in der Vorabversion nur 10 % enthalten seien ... nun ja, man hat ja gesehen, wie man sich solche Dinge schönrechnet.

Je nach Erfolg wird Anthem mehr oder weniger Content bzw. Entwicklungszeit bekommen.
 
Top