• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anthem Was findet ihr die Anthem Demo?

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Hi zusammen,

Wie gefällt euch das Spiel Anthem? Dieses und nächstes Wochenende kann man ja die Demo Version spielen.

Obwohl ich mich bisher nicht so viel mit Anthem befasst habe wollte ich jetzt mal die Demo anspielen. Zunächst mal hat mich die Demo etwas aufgeregt, irgendwie wirkt alles etwas durcheinander und ich hab nicht so richtig gerafft wie und wo man was machen kann und soll. Ich finde die Menüs wirken unübersichtlich.

Vorallem als ich den ersten Auftrag starten wollte. Auf der Map ausgewählt...ja und dann? Was ist "Schnelleinstieg? Wieso passiert dann nichts? Wieso muss ich per ESC Taste zurück um dann die Expedition zu starten?

Auftrag? Freies Spiel? Mine? Wie was wo?

Dann bin ich irgendwie ins Spiel gekommen und ständig blinkte ein blaues und ein gelbes Symbol auf. Wenn man hin läuft/fliegt verschwindet es - nichts passiert. Keine Gegner weit und breit...komisch komisch - genervt aufgehört

Heute ein neuen Versuch gestartet mit der gleichen Mission- ah und siehe da: Ich habe diesmal eine art Squad, 3 weitere Leute kämpfen mit mir durch Aliens und Käferartige Gegner - wieso und warum ? Keine ahnung :D

Jetzt zum Spiel

Grafik: WOW! Anthem sieht verdammt schick aus! Grafisch ist das spiel wirklich verdammt geil geworden! Vorallem in 2k/4k Auflösung. Erinnert von der Welt her stark an den Film Avatar. Wirklich genial schön gemacht! Man möchte fast stehen bleiben und einfach Urlaub machen in der Welt von Anthem. Tolle Farbenspiele...

Sound: Gefällt mir gut, Waffen klingen wuchtig, alles hat irgendwie Druck, insgesamt toller Sound

Steuerung: Urgs - teilweise ganz gut, teilweise dann irgendwie Clunky - fliegen und tauchen mit Maus/Tastatur gewöhnungsbedürftig. Teilweise alles etwas hakelig. Hier könnte man sicherlich noch optimieren.

Gameplay: Man arbeitet sich von durch kleinere Storyelemente und ballert sich durch Monsterhorden und kann dann vermutlich in der Vollversion zwischen allen möglichen Waffen und Gadgets wählen so das es überall ordentlich kracht! Obwohl ich anfangs dachte...naja ...typisches Ballerspiel und ich am anfang noch nicht so richtig begeistert war ist bei mir dann doch der funke irgendwie übergesprungen - es macht einfach bock! Vorallem weil die Action sich so toll anhört und wunderbar aussieht. Ausserdem will man einfach wissen was hinter der nächsten Ecke ist...die Welt ist einfach so schön düster und gleichzeitig schön.

Nachdem ich nun ein paar Stunden gespielt habe bin ich doch etwas angefixt...

Wie ist es bei euch? Gefällts euch? Und was gefällt euch nicht?
 
Eigentlich witzlos die Demo zu spielen, da sich sich ja wohl massiv vom finalen Spiel unterscheiden soll.
 
garbel schrieb:
Eigentlich witzlos die Demo zu spielen, da sich sich ja wohl massiv vom finalen Spiel unterscheiden soll.

Ist das so? Ich hab bisher kaum was gelesen zu dem Spiel. Wo steht das?
 
Danke - laut dem Bericht heisst das ja nicht das das Spiel schlechter wird. Für mich klingt es eher so als ob man das Spiel noch optimiert/verbessert?
 
Ich werde die Demo erst vom 1-3 Feb. testen können, da ich weder Vorbesteller und auch kein Abo-Kunde bin.
 
Ich bin noch gemischt wie ich es finden soll. Wie du sagst ist es am Anfang sehr unübersichtlich und durcheinander. Die Waffen kann man nur zwischen den Missionen auswählen und nicht im Kamp. Nur 2 kann man mitnehmen was mir nicht gut gefallen hat.
Schon destiny 2 fand ich durcheinander aber das setzt noch einen drauf. Dazu noch viele Bugs und serverprobleme. Ich gebe dem Spiel aber noch ne Chance in paar Monaten Wenns unter 30 Euro kosten wird und die Bugs beseitigt sind.
 
Ich glaub, dass wurd nur gesagt, um einen möglichen Shitstorm zu entkräften der hätte aufkommen können wenn die Demo schlecht ankommt.
Die werden bestimmt nicht das ganze Game noch umkrempeln bis auf paar Balancing oder Steuerungsanpassungen.

Generell ist das Game ganz Ok, irgendwie wie ein Destiny2 Klon. Macht mir nicht extrem viel Spaß, ist aber auch nicht schlecht.
 
@Andymiral Trifft es schon ziemlich gut wie du es beschrieben hast, denke mal der Einstieg ist bei vielen so (gewesen). Die Sache mit dem Missionsmenü hat mich auch erstmal ein paar Versuche gekostet, bis ich es verstanden habe.
Das Absolvieren der Ziele war auch nicht gerade selbsterklärend, aber wenn man die Sache mit dem Leuchtkugeln etc. einsammeln/abliefern verstanden hat, fluppt es.
Hier bleibt abzuwarten ob im fertigen Spiel nochmal deutlicher per Hinweise oder Tutorial hingewiesen wird.
Der fehlende Chat oder klare Emotes setzen dem noch einen drauf.
Die Kritikliste ist lang, keine Frage.

Aber:
...es weckt in mir die Lust zum Spielen, eben diesen Laune wenn man etwas Zeit hat, sich in das Spiel einloggen zu wollen.
 
TE: Bitte mal in das richtige Unterforum verschieben lassen, kein Actionspiel!! ;)

Die Demo ist ca. 6-7 Wochen alt und wird also ein wenig von der Final abweichen, jedoch niemals so gewaltig (massiv), dass man die Unterschiede spürt! Ausgenommen Performance und Steuerung.
 
Bis jetzt ist es für mich ein Grafik-Blender, vom Gameplay hat man ja noch nichts wirklich gesehen.
 
Andymiral schrieb:
Für mich klingt es eher so als ob man das Spiel noch optimiert/verbessert?
In erster Linie ist das PR-Gerede, die es in der Form immer gibt. Natürlich ist eine Demo / Vorschau / Beta nicht genau das, was man am Ende als Spiel bekommen wird. Nicht nur bis zum Release wird noch was geändert / verbessert werden, sondern auch in den Wochen und Monaten danach. Die Software reift beim Kunden.

Stören einen Kleinigkeiten, dann ist das alles kein großes Problem. Solche Sachen kann man entweder (mit der Zeit) ignorieren oder es wird noch verändert. Sind es dagegen allerdings größere / grundlegendere Spielfunktionen, die einem nicht zusagen, dann sollte man tunlichst davon Abstand nehmen aus solchen Aussagen abzuleiten, dass da noch gigantische Änderungen / Überarbeitungen / Verbesserungen kommen. I.d.R. ist das eher unwahrscheinlich.

Als Kunde kann man das auch alles recht entspannt angehen und es gibt keinen Grund blind zuzugreifen, wenn man sich unschlüssig ist. Spätestens am Releasetag wird man genug Meinungen zur aktuellen, finalen Version lesen können, um zu wissen, ob eventuelle Bedenken unbegründet waren oder Aspekte, die einen sehr gestört haben, mit der Release-Version behoben wurde.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Spätestens am Releasetag wird man genug Meinungen zur aktuellen, finalen Version lesen können, um zu wissen, ob eventuelle Bedenken unbegründet waren oder Aspekte, die einen sehr gestört haben, mit der Release-Version behoben wurde.

Ist doch ein EA-Spiel, da kann man doch meistens wieder früher spielen wenn man tief in die Tasche greift oder ist das bei dem Spiel nicht so? So würde man früher wissen was auf einen zu kommt. :)
 
garbel schrieb:

Bei dem zitierten Artikel geht es fast ausschließlich um die reduzierten Inhalte der DEMO und das man eben schon mit Level 10 beginnt. Der einzige Hinweis auf Performance/Bugs ist dieser hier:

Zudem erwähnt Darrah die offensichtlichen sechs weiteren Wochen Entwicklungszeit – sodass Anthem zum Marktstart weniger Bugs aufweisen soll. Und eine exklusiv für den PC umgesetzte Änderung soll es noch geben: Die Steuerung in der Demo ist noch nicht abschließend optimiert.

Wow, das Ziel zum Release ist also "weniger Bugs" als jetzt, super ^^ Also beruhigen tut mich das sicher nicht, es sind noch 4 Wochen zum Release, was sehr wenig ist, was soll denn eurer Meinung nach da noch großartig passieren? Selbst ein Day-1 Patch kann ja nicht erst zum Release fertig werden sondern muss vorallem wegen der Konsolenfassungen deutlich früher fertig sein.

Ich hab jetzt jedenfalls nur ein paar Stunden gezockt und will die Open Beta noch mal probieren aber derzeit ist meine Erwartungshaltung gleich Null. Klar hats in dieser wenigen Zeit Spaß gemacht mit dem Jav rumzufliegen aber ich mein das wäre ja auch praktisch das Todesurteil für Anthem, wenn das nicht mal Spaß machen würde.
 
Blackland schrieb:
Bitte mal in das richtige Unterforum verschieben lassen, kein Actionspiel!! ;)
Den Thread habe ich hierher verschoben und das Tag gesetzt.
Als Shooter mit RPG Elementen bleibt Anthem hier im Actionforum beheimatet. Hier sind ja auch die restlichen nicht shooter Action RPGs beheimatet ;)
 
Das ist schade, dann gibt es eben (wieder mal) mehrere Threads zu einem Thema in verschiedenen Unterforen. Chaos wie immer, aber wenigstens bleibt die unklare Linie erhalten! :D
 
Zensai schrieb:
Als Shooter mit RPG Elementen bleibt Anthem hier im Actionforum beheimatet.
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, aber warum werden die News dann nicht auch hierhin verschoben?
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich lass das korrigieren.
 
Zurück
Oben