• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren Matchmaking

Wirklich schade.
Ich hab lange lange gehofft die bekommen die Kurve, selbst als die ganzen Stories dazu rauskamen.
Das Gameplay ist wie ich finde einmalig, aber Gameplay allein.... naja.... nee, leider....

Ich hatte ca. 90h Spaß. Und wenn sie wirklich dran festhalten, vielleicht wird ja irgendwas mal was draus......

Das war lustigerweise der einzige Loot-Shooter der mir Spaß machte :-D
Die Demo zu Division 2 ging so. Vielleicht wenn es mal im Angebot ist.


Jetzt wo ich es gerade lese, ich hab Borderlands vergessen. Ich hab den nie als Lootshooter angesehen, seltsam 🙃 Ja das war auch lustig, stimmt.
 
Klingt nach Destiny, genau der Grund warum ich das Game nicht gekauft habe/den Hype vor Release nicht verstanden hab.
 
Wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh mir das erspart zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, bertlinger, Dimitri Kostrov und 4 andere
Einstampfen, oder am besten komplett EA dicht machen, das wäre das beste 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Die sollen Bioware einfach dicht machen. Der Laden ist nur noch ein Schatten seiner selbst und mit jedem Release verunglimpfen sie die einst angesehene Marke noch mehr.
 
Ich frage mich ernsthaft, warum es nur so wenige Spiele schaffen, ein brauchbares Lootsystem für das Endgame aufzubauen. Aus dem Stegreif fällt mir da die Kritik zu Diablo3, Destiny1&2 sowie The Division ein.

In Borderlands kann ich mich kaum daran erinnern. Das ist nur zäh geworden, als ich alleine den "extra ultimativen Kammerjäger Modus" (oä) gespielt habe.
 
SadhooW schrieb:
Tja EA lernt doch sowie so nix draus.

Doch die haben Gelernt das es genügend Dumme gibt die das Spiel kaufen und sie am Ende nur einen Flexiblen Serverpool brauchen den sie schnell wieder abbauen können ... um die paar die es noch zocken zu behalten ...

Schneller Gewinn ... wenig dauerhafter Unterhalt...

Aber ehrlich wer solche Lootgames mag findet auch kostenlose ala Warframe ... die sogar mehr Spieltiefe haben auch ohne Bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Alexus6677, Schatten123 und 2 andere
Spielt das noch Jemand?
 
@Volkimann

Und? Gibt genug Leute die so etwas tun. Einige finden es draußen schön und andere vor dem Computer. Es soll Menschen geben, welche komplett anderes sind als man selber. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
k0ntr schrieb:
Das traurige ist, dass man dagegen nichts tun kann, kein Schadenersatz gar nix... und EA macht schön weiter

Release abwarten, auf die Reviews hören und in 90% aller Fälle ist es dann ganz leicht ein EA Produkt zu ignorieren.
 
Bin schon langer raus. Geile Ideen...scheiße umgesetzt und vor allem zu wenig. Man merkt das das Spiel eigentlich nur 2 Jahre in der Produktion war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Tja, ist halt nur eine weitere Eintagsfliege mit Qualitätsstempel EA.
 
Kann ich bestätigen. Habe mich am Weekend nach dem aktuellsten Patch nach etwas Abstinenz mal wieder drangesetzt. Die Spielerzahlen sind spürbar gesunken. Immerhin konnte ich dadurch auch zwei Mal ein nettes Duo eines GM2 Strongholds spielen, was ja leider nicht explizit wählbar ist. Ich hatte wieder meinen Spaß mit dem Game, aber am Ende des Tages ist es doch frustrierend, dass neben einiger nerviger Dinge und Bugs vor allem ein Problem besteht: das Lootsystem. Damit meine ich nichtmal so sehr die Droprates als vielmehr das ganze System als solches. Nicht genug Content usw. sind alles zweitrangige Problem. So lange sich das Spiel nicht wirklich lohnenswert anfühlt und das ganze Loot-, Craft-, Inscriptionsystem so sind wie sie sind, hat man nach kurzer Zeit auch keine wirkliche Motivation mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
kA warum hier soviel über EA geschrieben wird, die haben mit dem Debakel außer der Vermarktung nicht viel zutun.
Bei Anthem ist Bioware der stinkende Müllhaufen, nicht EA
Ohne EA wärs ja nicht mal ein Iron-Man-Simulator :lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und BorstiNumberOne
Wirklich jammerschade um diese atemberaubende Welt die da geschaffen wurde :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und BorstiNumberOne
xexex schrieb:
Letzten Endes geht es bei einem Loot Shooter vor allem um Loot! Wenn man stattdessen tagelang aber nur Müll als Belohnung bekommt und damit gar nichts anfangen kann, ist die Lust weiter zu spielen irgendwann auch dahin.
naja müll looten ist auch looten. denke eher, die spielerschaft ist in sachen loot sehr verwöhnt. am besten gleich am anfang alle guten leggies abstauben, das wäre wohl für dich ein tolles lootsystem. loot ist loot, auch wenn der loot evtl nicht zu deinem char passt
 
feidl74 schrieb:
daswäre wohl für dich ein tolles lootsystem. loot ist loot, auch wenn der loot evtl nicht zu deinem char passt

Ich denke xexex hat gezeigt, dass er/sie genug von dem Lootsystem gesehen hat um darüber ein Urteil ziehen zu können. Und wenn der Loot in einem Loot-Shooter auf Dauer nicht motivieren kann fehlt halt der gesamte Endgame Inhalt. Nur weil man allgemein etwas looten kann, ist das ja nicht ausreichend. Das System muss den Grind belohnen, sonst laufen die Spieler eben alle weg (naja okay, hier fehlt auch noch ein Haufen anderer Inhalt).
Zudem gibt es eindeutig genug andere Spiele in diesem Genre, die zeigen wie es auf jeden Fall besser funktioniert oder sind wir nur alle verwöhnt?

Ich hab nach ein bisschen Beta spielen die ersten Tests verfolgt und da war ja direkt zu erkennen, dass dieses Spiel (vor allem im Bezug auf die Erwartungen) ein Reinfall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halema
Zurück
Oben