• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren Matchmaking

Volkimann schrieb:
Das Spiel ist seit ca 1632h draußen. :freak: Das sind 68 Tage, seither hast du über 16,5 Tage in diesem Spiel verbracht

Prerelase war am 15.02 also sind es knapp 1800h! Aber ja, selbst in den übelsten Asiagrindern ist der benötigte Zeitbedarf nicht grösser.

Letztendlich aber auch simple Mathematik!

Du bekommst in GM3 bei schneller Spielweise in einer Gruppe zwischen 1-4 legendäre Items pro Stunde. Es gibt knapp 50 verschiedene Items, die du mit einem Javelin bekommen kannst, jedes Item kann zwischen 2-4 Stats von knapp 40 haben und diese können verschiedene (und teils lächerliche) Werte annehmen.

Selbst ohne höhere Mathematik kann mit Sicherheit jeder schnell erkennen, dass dieses Spiel "Grinder Deluxe" heißen müsste. Ein Javelin mit 10 Items/Waffen deiner Wahl und guten Stats zu bekommen, ist selbst nach 1000h Spielzeit nur mit sehr viel Glück möglich. Mehrere Sets zu besitzen, um verschiedene Spielweisen auszuprobieren oder einfach um Abwechslung zu haben, ist schlichtweg gar nicht drin.

Dabei sind die Stats in diesem Spiel auch leider nicht nur etwas Kosmetik, solche Stats aber verdammt selten!
778254


Einen "legendären" Javelin zu bekommen ist noch nicht mal das Thema. Einen legendären Javelin mit 200% Rüstung/Schild, 300% Schaden/100% Gear Speed und noch ein paar weiteren wichtigen Stats hingegen fast unmöglich.

Die meiste Zeit bekommt man eher sowas, eine Grenze "nach unten" gibt es nicht.
778255


Es kann sich vermutlich jeder denken, dass zwischen 325% Schaden und 37% Schaden Welten liegen, die es so bei den sowieso schon sehr seltenen, legendären Items, nicht geben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu, HolySkillet, Wesir und 4 andere
Grad geguckt, 189 Viewers für Anthem auf twitch, das Interesse ist einfach nicht vorhanden.
 
k0ntr schrieb:
Das traurige ist, dass man dagegen nichts tun kann, kein Schadenersatz gar nix... und EA macht schön weiter
Natürlich, in dem man nicht jeden Mist direkt zu Release kauft, gerade bei EA oder Ubi Soft. Noch besser gar nicht kaufen. Manchmal habe ich den Eindruck ihr seid alles abhängige Junkies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, hroessler, merlin123 und 22 andere
k0ntr schrieb:
Das traurige ist, dass man dagegen nichts tun kann, kein Schadenersatz gar nix... und EA macht schön weiter
Rofl. Einfach EA komplett ignorieren. Das ihr euch aber auch immer wieder verarschen lasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Shottie, Dimitri Kostrov und 10 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Gameprinzip gab es schon nur nicht in so hübsch ...

Nur hat man es bei anderen Spielen geschafft Gegner mit Spielerzahl flexibel anzupassen.
Borderlands z.b. ,
Jetzt haben sie es sogar geschafft, dass man mit komplett unterschiedlichen Leveln "fair" zusammen spielen kann. Und es sieht verdammt gut aus :)
 
War zu erwarten, zu wenig Content reicht schon aus. Da geht die Motivation nach kurzer Zeit verloren. Bei mir ist eher Origin der Grund, komm ich einfach nicht gegen an.. für mich genauso wie der Epic Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und Ghost-Rider
dec7 schrieb:
Grad geguckt, 189 Viewers für Anthem auf twitch, das Interesse ist einfach nicht vorhanden.

Das sehe ich irgendwie nicht wirklich als Argument, das Spiel hat kein PvP, was sollen sich die Leute anschauen?
 
Tja EA lernt doch sowie so nix draus. Diese Geld geilen säcke. Man hats ja schon an BF V gesehen wie man das ding gegen die wand fahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Tja, da bin ich schon gespannt auf die Qualität des nächsten AAA Titels von EA...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
SadhooW schrieb:
Tja EA lernt doch sowie so nix draus. Diese Geld geilen säcke. Man hats ja schon an BF V gesehen wie man das ding gegen die wand fahren kann.

Kommst du vom Mars? Noch nicht lange hier? Ich glaub du hast nicht verstanden was der Sinn eines Unternehmens ist...
Die haben alles richtig gemacht, der Rubel rollt. Ob die Spieler Spaß haben ist doch Wurscht, das nächste Spiel wird doch eh gekauft. Läuft der Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, BacShea, hurga_gonzales und 3 andere
Die Beta hat mir schon gereicht. Wieder ein langweiliger 0815 Lootshooter mit ein wenig rumgefliege. Kein Wunder das die Spieler weglaufen.
 
k0ntr schrieb:
dass man dagegen nichts tun kann,

Doch, kann man, grundsätzlich erst einmal:
  • den gesunden Menschenverstand nutzen und kurz die Historie von EA der letzten 10-15 Jahre bedenken
  • nicht vorbestellen
  • Tests und Reviews abwarten
  • erst DANN kaufen, falls es gut sein sollte

Ist janicht so als wäre Anthem der einzige LooterShooter auf der Welt und man würde irgend etwas bahnbrechend verpassen, wenn man mal seinen Geldbeutel etwas zügelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, user0001, BacShea und 12 andere
Also Bioware ist bei mir mit Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda schon ganz nach unten abgestürzt, was meine Day Ones und Must Haves anging. Doch mit Anthem ist Bioware für mich gestorben.
Da wäre mir das Star Wars von Amy Henning tausend mal lieber gewesen als dieser Mist.
Doch ich finde es nicht schlimm dass Bioware nur noch ein Unterdurchschnittliches Studio geworden ist, denn dafür kommen viele neue und frische Indie Entwickler die viel mehr Herzblut haben was die Spiele angeht. Das macht für mich schon alles wieder besser. Die Welt im Videospielsektor dreht sich neunmal auch ohne Bioware weiter und das ist gut so.
 
Games as a Service halt...
Nur fehlt irgendwie der Service ..
Und das Spiel..

Find das Konzept einfach dämlich.
Kann zum Spiel aber ned wirklich was sagen, weder gekauft noch gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Ich persönlich würde Anthem noch nicht abschreiben.
Ich sehe hier einige Parallelen zum ersten The Division bei Release, das wie Anthem eigentlich bis zum erreichen des Endgames spaßig war/ist, bloß das Konzept ab erreichen des Endgame nicht mehr wirklich funktionierte und vorallem bei den Schwierigkeiten, Loot und Inhalt derbe Probleme gab bzw gibt.
Auch bei The Division sanken die Spielerzahlen schnell, doch nachdem Eingeständnis dass das Spiel keinen Spaß mehr macht und das Umkrempeln vieler Mechaniken und hinzufügen von Inhalt, liess die Spielerzahlen wieder drastisch steigen zwar nicht auf Release-Niveau, aber dennoch deutlich mehr als zum Tiefpunkt.
Also wenn EA will und Bioware die Probleme konsequent angeht, kann Anthem sich wiederbeleben.
Und hier seh ich sogar Anthem besser als The Division 1,
Der Contentplan wird nicht einige Monate durchgezogen und Probleme ignoriert
Es gibt die Ankündigungen eines Testserver früher
Einzig das Anthem eine größere Konkurrenz mit The Division 2 hat, könnte die Wiederbelebung evtl. bremsen, den The Division 1 hatte bei seiner eigentlich kaum welche da Destiny 1 nie die Kurve kriegte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, rockfake und BorstiNumberOne
Habe Anthem gespielt aber nicht lange. Für mich ist es ein schlechteres Destiny 2. Irgendwas fehlt dem Game evtl. wird die Fortsetzung besser, wenn es eine geben sollte. Aber kaufen werde ich die nicht.
 
Tja, mit der Bombast Grafik aus dem E3 Trailer und einer guten SP Kampagne hätte ich mir das Spiel auch geholt. So aber nicht, auf stundenlanges MP Grinden habe ich sicherlich keinen Bock und auch keine Zeit.
 
dec7 schrieb:
Grad geguckt, 189 Viewers für Anthem auf twitch, das Interesse ist einfach nicht vorhanden.

214 grad eben, auf einem Level mit Fallout 76 welches bei 213 war :lol:

Hab das Spiel in der Beta 2h gespielt und hatte eigentlich schon nach 30 Min keinen Bock mehr, mich aber dann noch weitere 90 Min gezwungen es zu spielen für den Fall dass ich doch noch auf den Geschmak komme (Wäre nich das erste mal gewesen)
Aber das Spiel war so ungenießbar wie ein Faschingskrapfen mit Wasabi-Füllung.

Als Kontrast dazu habe ich bei Division 2 mittlerweile 130h auf der Uhr und ich habe erst eine Woche nach Release angefangen zu spielen.

Und auch das was ich vorhin im Gameplay Reveal von Borderlands 3 gesehen hab (1h Demo + 1h Streamer) sieht 1000x spaßiger aus als als Anthem.

Bioware hats grandios verkackt und die massive mehrheit der Leute die es trotz der mießen Reviews gekauft und mittlerweile aufgehört haben zu spielen werden nicht zurück kommen, selbst wenn das Spiel auf wundersame Weise doch noch gut werden sollte.
 
Zurück
Oben