Chrome möchte bei einer bestimmten Seite immer ein Flash Update

Zinne89

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
50
#1
GELÖST





Hallo zusammen,

wie oben schon steht möchte mein Chrome bei einer bestimmten Internetseite (Katalog) jedes mal ein Flashplayer Update und ich weiß nicht warum..... habt ihr ideen woran das liegen kann ?

Ich habe der für diese Internetseite Flash immer zulassen aktiviert...

Danke


Gruß
Zinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.770
#3
Evtl. mal überlegen ob es eine Alternative zu der Webseite gibt die im Jahr 2019 noch Flash anbieten muss. Im Prinzip kann man heute alles auf HTML 5 Basis machen, sei es eine Webseite oder ein Spiel.
 
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
928
#5
Meiner Erfahrung nach sind Internetseiten die von sich aus nach einem Flash-Update fragen ausnahmslos nicht vertrauenswürdig. Mit anderen Worten: Du wirst hier wahrscheinlich gerade auf nette Art aufgefordert dir irgendeine dubiose Software (wenn nicht sogar direkt Schadsoftware) zu installieren.
 
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
757
#6
Du sollst doch nicht Porno....
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
927
#7
Erinnert mich an den Fall, wo mich vor kurzem eine Kollegin rief: "Da steht, mein Browser sei veraltet, soll ich hier klicken?"
Mir ziemlicher Sicherheit ne Schadware-Seite... Kannst du einfach mal Links posten, die von dir angeblich ein Update wollen?
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.770
#8
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
927
#9
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
757
#10
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.770
#11
@Der_Karlson

Liegt daran, dass die Werbeserver welche für die PopUps benutzt werden nicht von den Seitenbetreibern betrieben werden. Aber das Problem hast du überall im Netz weswegen man ein AdBlocker 24/7 anhat und auch nicht ausschaltet.
Ergänzung ()

@Blade0479

Die sind aber in der Pflicht, genau wie das z.B. CB ist, dass das nicht passiert.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.017
#12
Kommt die Meldung über ein Flash Update oder über Flash Installation da engeblich nicht installiert ?
Letzteres kann auch mit Chrome zusammenhängen da Flash per default deaktiviert ist und für jede Seite freigeschaltet werden muß.
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.770
#13

Zinne89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
50
#14
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Also die Seite gehört meinem Arbeitgeber und ist definitiv vertrauenswürdig....

Die Seite ist ein Online Bestellsystem in der ein Katalog integriert ist und wenn ich diesen starten möchte will er von mir immer ein Flash Update...

Die Seite ist in Chrome auf alle mir bekannten ebenen zugelassen für Flash
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
21.417
#15
Bei andren Browser dasselbe? Wobei auch dein Arbeitgeber eine infizierte Website betreiben kann, wenn am falschen Platz gespart wird. Auch wichtig... bei online Shops immer einen Fachmann zu Rate ziehen, da sonst genau solche Sachen geschehen. Bei Kreditkartenbezahlung unabdingbar, da sonst dein Arbeitgeber zur Rechenschaft gezogen wird.
 

Zinne89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
50
#16
Wir sind ein riesiger laden mit 2500 Mitarbeitern mit IT usw nur bin ich der Meinung das die in unserer IT keine Ahnung haben.... und deswegen wollte ich wissen ob ihr eine Lösung habt
 
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
695
#17
Die Seiten selbst vielleicht, aber nicht die Popups, die da z.T. aufgehen... hab ich gehört... hat mir ein Freund erzählt.
Mit Ublock Origin und Noscript gucke ich meine Heißen Clips ohne dubiose Flash und Windowsupdater :D

und deswegen wollte ich wissen ob ihr eine Lösung habt
Die angeboetene Datei mal runterladen, nicht öffnen und auf Virustotal hochladen, dann ist man evtl. Schlauer
 

Zinne89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
50
#18
GELÖST

Ein sehr kompetenter Kollege aus unserer IT hat einen Reg Eintrag erstellt der das Problem löst.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Zinne
 

Zinne89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
50
#20
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies ->ist vorhanden
Google\Chrome\PluginsAllowedForUrls ->diese müsst ihr erstellen + den Inhalt im Bild

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top